6. Edition Frage zum Streitwagen

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Wie war das nochmal bei Streitwägen.

Z.b. der Tiranoc Streitwagen mit 2 Elfenrossen (Bewegung 9 Zoll). Wenn man den jetzt bewegt waren das 9 Zoll gesamtbewegung oder 18 Zoll, weil die Pferde sich ja eigentlich logischer weise unterstützen würden und sonst auch kein mehrpferdiger Wagen nix (kaum was) bringen würde!

Danke für eure schnelle Antwort!

MfG

genau wegen dem "ich war zu faul zum nachschlagen" hab ich das geschrieben...😉
und ja es sind 54""

es soll ja auch leute geben, die ihre modelle auf die kante gegen hügel stellen, damit man sie nicht sieht, und behaupten, es sei legitim, da nirgens im RB steht, dass sie SENKRECHT auf basen stehen müssen... :lol:

Das wäre zu umständlich also einfach ne einheitliche Bewegung aber von der Logik her müßte ein 2er Gespann sicherlich langsamer sein als ein Vierergespann oder sagen wir so, bei einem Vierergespann ist die Last besser verteilt und die Pferde haben mehr Ausdauer auf längere Zeit. Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf die Dauer eines Gefechtes und somit erklärt sich die allgemein gleich schnelle Bewegung.

Originally posted by Jaq Draco@28. Jun 2005, 14:09
Das wäre zu umständlich also einfach ne einheitliche Bewegung aber von der Logik her müßte ein 2er Gespann sicherlich langsamer sein als ein Vierergespann oder sagen wir so, bei einem Vierergespann ist die Last besser verteilt und die Pferde haben mehr Ausdauer auf längere Zeit. Dies hat allerdings keine Auswirkungen auf die Dauer eines Gefechtes und somit erklärt sich die allgemein gleich schnelle Bewegung.
okay... und ja ich bin faul!

NUR DAS ES ALLE WISSEN! IHR SEID DOCH AUCH NICHT BESSER! :lol2: