Dark Angels Frage zum Sturm/Ravenwing

Zorander

Blisterschnorrer
08. Juli 2001
357
0
7.951
57
Habe da mal zwei Fragen, den Ravenwing betreffend...

Bikes: Ich kann doch in einer DA Armee Ravenwing Bikes und/oder "normale" Bikes/Trikes einsetzen, oder? Wenn ich den alten Codex versuche zu interpretieren, sind die Bikes mir dem Ravenwing schon erledigt...

Landspeeder: Auch hier die gleiche Frage... Ich kann "normale" und/oder RW-Landspeeder einsetzen? Der RW ist doch von der Ausstattung her nichts anderes als ein Tornado, oder sehe ich das falsch?

Laut Army Builder geht das alles aber das File ist ja auch schon über ein Jahr alt... 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Gimli Elbenfreund @ 26.09.2006 - 19:40 ) [snapback]894128[/snapback]</div>
Wenns darum geht welche Modelle du benutzen willst: Ich glaub da kannst du alles nehmen...
[/b]

Ich meine nicht die Modelle... Was ich eigentlich nur wissen will, gibt es neben dem Ravenwing auch die anderen "normalen" SM Einheiten wie Bikes und Landspeeder?

<div class='quotetop'>ZITAT(Zorander @ 26.09.2006 - 20:20 ) [snapback]894168[/snapback]</div>
Ich meine nicht die Modelle... Was ich eigentlich nur wissen will, gibt es neben dem Ravenwing auch die anderen "normalen" SM Einheiten wie Bikes und Landspeeder?
[/b]

Also, du kannst normale Bikes, Trikes und Landspeeder aller Klassen als Gefechtskompanieschwadronen mit den Werten und Regeln aus dem normalen SM Codex in einer normalen DA Armee einsetzen, verlierst aber dann die Sonderregeln des Ravenwing für Bikes, Trikes und Landspeeder. In einer reinen Ravenwingarmee kannst du diese normalen Bikes, Trikes und Landspeeder aller Klassen der Gefechtskompanieschwadronen nicht einsetzen. Außerdem sollten diese normalen Bikes, Trikes und Landspeeder aller Klassen der Gefechtskompanieschwadronen grün und nicht schwarz angemalt werden, um sie auch optisch vom Ravenwing zu unterscheiden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Meister Micalis @ 26.09.2006 - 21:29 ) [snapback]894218[/snapback]</div>
Also, du kannst normale Bikes, Trikes und Landspeeder aller Klassen als Gefechtskompanieschwadronen mit den Werten und Regeln aus dem normalen SM Codex in einer normalen DA Armee einsetzen, verlierst aber dann die Sonderregeln des Ravenwing für Bikes, Trikes und Landspeeder. In einer reinen Ravenwingarmee kannst du diese normalen Bikes, Trikes und Landspeeder aller Klassen der Gefechtskompanieschwadronen nicht einsetzen. Außerdem sollten diese normalen Bikes, Trikes und Landspeeder aller Klassen der Gefechtskompanieschwadronen grün und nicht schwarz angemalt werden, um sie auch optisch vom Ravenwing zu unterscheiden.
[/b]

Genau das wollte ich wissen, besten Dank! :friends:

wobei ich grüne Landspeeder nie einsetzen würde. Das Modell mit Heavy Bolter und Sturmkanone kostet im Codex 4te Edition als auch im DA Codex 80 Punkte, der 4te Edi darf schocken, der DA Land Speeder hat statt dessen den Jink Save...

Trikes aus dem DA Codex wird man sich immer streiten müssen ob jetzt das Profil aus dem DA Codex (1LP, 2er Rüstung) oder dem aus der 4Ed genommen wird (2LPs mit 3er Rüstung).

Und grüne Land Speeder / Bikes / Trikes sind einfach nicht DA gemäß....

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 26.09.2006 - 22:20 ) [snapback]894241[/snapback]</div>
wobei ich grüne Landspeeder nie einsetzen würde. Das Modell mit Heavy Bolter und Sturmkanone kostet im Codex 4te Edition als auch im DA Codex 80 Punkte, der 4te Edi darf schocken, der DA Land Speeder hat statt dessen den Jink Save...

Trikes aus dem DA Codex wird man sich immer streiten müssen ob jetzt das Profil aus dem DA Codex (1LP, 2er Rüstung) oder dem aus der 4Ed genommen wird (2LPs mit 3er Rüstung).

Und grüne Land Speeder / Bikes / Trikes sind einfach nicht DA gemäß....
[/b]

Thx!

Dann mal zu den Modellen ... Wenn ich meine "normalen" Bikes schwarz anpinsel und die RW Abzeichen anbringe, gehen die als RW-Bikes durch, bzw wird das allgemein so gemacht und würde man mich auf einem Turnier dafür lynchen? <_< 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 27.09.2006 - 06:50 ) [snapback]894285[/snapback]</div>
Ich hab bisher auf Turnieren noch keine Schwarzenen - nicht Ravenwingbikes gesehen. Nur um die 8 Punkte pro Bike zu sparen... tz tz. Ich würd dich dafür Lynchen, der Rest sicher nicht.

Mußt halt beim abgeben der Armeeliste entsprechend vermerken.

Lysander ist ja auch schon oft genug in einer Nicht gelben Terminatorenarmee gesehen worden.
[/b]

Ach Ihr versteht mich immer falsch! 🙂 Es geht mir um die Modelle... Kann ich "normale" SM-Bikes zu RW-Bikes machen, sprich sie entsprechend bemalen und Transfers anbringen oder muss ich die GW-RW-Modelle kaufen, wenn ich auf Turnieren spielen wollte?? Vom Preis her ladde aber ich habe hier noch drei rumliegen, die ich natürlich gerne verwenden würde. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Cypher33 @ 27.09.2006 - 14:31 ) [snapback]894498[/snapback]</div>
Die Ravenwingbox enthält nur ein paar extrabitz, kannst also auch normale Bikes nehmen
[/b]

Jo, um die ging es mir. Aber wenn es keinen stört, dass die nicht dran sind, ists ja ok, thx!
Bei dem ganzen WYSIWYG-Gehabe frage ich lieber nach. Sowas kenne ich von WHFB nicht. 😉

las es es mich mal so sagen wenn sich jemand an sowas stört den würd ich mal ordentlich die meinung geigen was fürn WYSIWYG Feteschischt er ist und einfach nie wieder gegen ihn zocken.
In der regel sind solche leute auch so drauf das sie alles aber auch wirklich alles ausprobieren um zu gewinnen.

Und auserdem wieso sollen die Ravenwingler nicht auch auf normalen bikes unterwegs sein ???

Vorallen kuck dir mal die Box der Ravenwing genau an, da ist schlicht und ergreifend nur eine einzige stange ausgestauscht und das beim chefe der rest sind normale Bikemodelle mit nem anderen Waffen arm dran und was sich auf dem Brustpanzer befindet ist sowas von egal(solange es nicht von den wölfchens ist 😀 ).Deren Rüstungen sind ja so gesehen auch von der stange blos halt schwarz umlackiert.

<div class='quotetop'>ZITAT(NeoNemesis @ 27.09.2006 - 16:41 ) [snapback]894584[/snapback]</div>
Vorallen kuck dir mal die Box der Ravenwing genau an, da ist schlicht und ergreifend nur eine einzige stange ausgestauscht und das beim chefe der rest sind normale Bikemodelle mit nem anderen Waffen arm dran und was sich auf dem Brustpanzer befindet ist sowas von egal(solange es nicht von den wölfchens ist 😀 ).Deren Rüstungen sind ja so gesehen auch von der stange blos halt schwarz umlackiert.
[/b]

Das ist so nicht ganz korrekt, in der 3er-RW Box sind drei RW-Oberkörper, ein RW-Unterkörper, ein Schwertarm, ein Flammenwerferarm, das Banner und eine RW-Tasche drin. Das hebt sich schon von der normalen SM 3-er Bikerbox ab. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist so nicht ganz korrekt, in der 3er-RW Box sind drei RW-Oberkörper, ein RW-Unterkörper, ein Schwertarm, ein Flammenwerferarm, das Banner und eine RW-Tasche drin. Das hebt sich schon von der normalen SM 3-er Bikerbox ab. wink.gif [/b]

Ja stimmt schon aber dafür muss man so genau hinsehen, was auf dem spieltisch eh niemand macht deswegen hab ich die teile mal ausen vorgelassen.
Und wer halt nicht gerade jedes beinpaar sorgfältig studiert hatsieht erst recht nicht das da einer von 3 bikern ander beine hat(als die standard teile).

Letzten endes bekommen die jungs hiere bikes auch vom aduptus Mechanicus ( oder haben SM nen seperaten Bikehändler ??? wüßte ich jetzt nicht.).