4. Edition Frage zum Sturmbringer

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
Es gibt bei den Space Wolfs ja die Psikraft. Wenn der Scriptor dieses einsätzt und mein Lord mit Plasmagranaten angreift, ist er dann noch in Deckung und mich zuerst attackieren??
Es wurde so interpretiert, das die Plasmagranten nur in meinen Angriff wirken und nicht wenn ich angeriffen werde. Das kann ich ja noch verstehen, aber die Deckung ist ja auch nur in meiner Verteidigung oder???

Du musst bei Sturmbringer unterscheiden ob du angreifst dann zählst du in Deckung mit Ini 10 und die Plasmagranate wirkt nur wenn der Träger dieser Angreift,

oder

ob du angegriffen wirst, dann hast du Ini 10 und musst die Folgen der Plasmagranate einebziehen (erhöht sie die Ini des Trägers oder reduziert sie die Ini des Angegriffenen ?

Grüze
-Marc

€dit: Hier noch der Text der SW FaQ 4.1:
"Denke daran dass plasma- und fraggranaten nur dann wirken wenn die Einheit die sie trägt angreift. Wenn eine Einheit auf die Sturmbringer geirkt wurde eine solche Einheit angreift schlägt sie zuerst zu, da die Granaten nicht wirken wenn der Gegner angegriffen wird."

und

"Wenn eine Einheit auf die Sturmbringer gewirkt wurde einen Gegner in Deckung angreift schlagen sie gleichzeitig zu"