Frage zum Symbiarchen

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 07.10.2006 - 15:47 ) [snapback]899978[/snapback]</div>
Der leider etwas lahm ist... 😉
[/b]

Egal ^^

Das Modell macht schon was her =) (auch wenn es eher schwierig ist den umzugestalten...)

Mit welcher Figur möchste den Proxen? ^^ (Ripper Swarms for Mieotic Spore Sacks! :rock🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 07.10.2006 - 16:37 ) [snapback]899999[/snapback]</div>
Und darum noch viel eher erschossen wird... 😛
[/b]
Auch geil, dann kommen der Schwarmtyrant und die Schnellen Tyrakrieger unbehelligt durch und die carnis und ballerkrieger können in ruhe um sich schießen. ^_^

Weil der Gegner nur eine Einheit hat ?

Er kann doch gemütlich aufteilen:

Schwebos auf den Symbiarchen und Gefolge,
Bolter auf Flügelkrieger und Ganten,
dicke Geschütze auf Carnis und Tyranten

Nene, er ist zwar ganz nett aber sicher kein Übermodell. Bestes Preis-Leistungsverhältnis schon gar nicht.
Bei mir ist er immer gestorben und dafür ist er halt doch zu teuer.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 07.10.2006 - 16:51 ) [snapback]900005[/snapback]</div>
Nene, er ist zwar ganz nett aber sicher kein Übermodell. Bestes Preis-Leistungsverhältnis schon gar nicht.
Bei mir ist er immer gestorben und dafür ist er halt doch zu teuer.
[/b]

Du weißt was man dazu sagt? 😉

Für das was er kann und für die Werte die er hat ist er einfach extrem billig. Wenn er noch fliegen könnte, ja dann wären wohl auch die Letzten zufrieden.
Ich fahr mit dem sehr gut, spielt man mit ausreichend Gelände und hat man etwas Erfahrung gesammelt, dann stirbt der selten frühzeitig durch Beschuß.
Und ja meine Gegner sind keine Luschen die nichtma wissen wie man Turnier schreibt...

Ahja, das Totschlagargument dass man keinen Peil vom Spiel hat. Glückwunsch. Wahrscheinlich kennst nur du das Geheimnis der richtigen Nutzun des Symbiarchen. Schonmal daran gedacht dass auch andere Leute spielen können ?
Erfahrene Gegner wissen eben sehr wohl wie gefährlich der ist und halten eben mal mit 2-3 Schwebos drauf. Ich weiß ja nicht mit wieviel Gelände ihr spielt aber bei den von uns genutzen 25% hat man nicht immer die Möglichkeit mit 6" von Deckung zu Deckung zu gelangen. Und irgendwann soll er auch mal ankommen, sprich man kann nicht nur Kurven laufen.
Wenn der im 5. oder 6. Spielzug endlich heil am Gegner ankommt nützen mir seine niedrigen Punkte auch nicht viel, wenn der nur einen Trupp Feuerkrieger oder Imperiale vernichtet.

Ich habe ihn oft genug getestet (privat und auf Turnieren) und er reißt es eben oft nicht. Erschossen, ausgewichen oder Billigkram vorgeworfen. Immer dasselbe.
Die geflügelte Mama hingegen holt ihre Punkte immer.

Naja musst ja nicht gleich anfangen zu heulen. So wars nicht gemeint, aber so einfach wie du das sagst ist es nunmal nicht. Es kommt auch immer darauf an wie er in die Armee passt.
Es gibt soviel Möglichkeiten in doch ans Ziel kommen zu lassen und mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie er von billigen Truppen gebunden werden kann. Ist mir noch nie passiert.
Deswegen erlaube ich mir trotzdem zu sagen, dass du ihn ganz offensichtlich einfah nicht gut/ richtig gespielt hast, wenn er nie ankommt und nie was reißt. Zumal nen geflügelter Tyrant ebenso leicht außer Gefecht gesetzt werden kann. So pauschal kann man aber leider fast nix bewerten...
Wie gesagt ich bin zufrieden mit ihm wer er sich im mom die die Armee integriert, obwohl ich auch sehr gerne nen geflügelten Tyranten mit 2x sync. Neuralfresser spiele.

Du bist aber auch nicht glücklich ohne Seitenhiebe oder ?

Vertrau mir mal, ich kann schon sehr wohl mit Tyraniden und auch dem Symbiarchen umgehen.

Billige Truppen müssen nur solche sein, die viel Lebenspunkte für wenig Punkte haben, oder einfach Verluste unter den Symbionten anrichten. Alleine hat der Symbiarch eben auch viel zu tun mit 10 Mann oder so. Ein guter Läufer reicht auch wenn man schwach würfelt. Ich setze ihn meist nur mit 5 Gefolgssymbionten ein da er sonst noch teurer wird. Da werden einem 3-4 weggeschossen und schon ist er alleine. Dann kann er wunderbar gebunden werden.

Wenn man 11 Leute mitschickt geht das sicherlich nicht mehr so gut, dafür ist er attraktiver zum ignorieren und wegballern.

PS: Dass eine geflügelte Mama mit 12" Bewegung viel besser Deckung ausnutzen kann und dann einen besseren W, RW, ReW und evtl. DW hat, ist es schon ein ganzes Stück einfacher sie ans Ziel zu bringen.

Doppelt so schnell, besser geschützt, haut ebenso gut rein (Symbionten mal außer acht, Symbiarch mit vollem Gefolge ist eh Overkill gegen fast alles) und auch nicht teurer.

Und mit der geflügelten Mama muss der Symbiarch es aufnehmen, da ein langlebiger Latsch-Tyrant IMO unverzichtbar ist, wenn man keine fragile Angriffsarmee spielt.