7. Edition Frage zum Thema Nahkampf Waffen

Grymloq

Aushilfspinsler
06. August 2004
70
0
5.051
Hallo,

da ich nun seit einiger Zeit aus der Warhammer Welt entflohen bin und nun wieder aktiv einsteigen will habe ich nun eine Frage die den Aufbau meiner Armee betrifft und ich weder nen altes noch nen aktuelles Regelbuch derzeit rumflattern habe nun eine frage zu 2 Waffen Typen wenns möglich wäre ne kleine Erläuterung dazu zu geben denn dementsprechend wollte ich meine Regiment Chaosbarbaren aufbauen

Es geht um Zweihandwaffen und Flegel wenn dazu kurz wer die besonderheiten erläutern könnte wäre das sehr lieb 🙂 da mein neus Regelbuch grad aufm weg is kann ich leider nich selber nachlesen

Antwort wäre lieb

MFG Grymi

Moin Grüß dich, schon dass du dich wieder Warhammer widmest, vorallem Krieger des Chaos, was ich auch gerade sehr intensiv spiele.
Also kommen wir zu deiner FRage:
ZWeihandwaffen haben den Vorteil, dass du immer +2 S bekommst, sofern du sie auch einsetzt. Nachteil hingegen ist, dass du mit ZWeihandwaffen nicht nach Ini zu schlägst, sondern immer zuletzt zuschlägst, es sei denn du greifst eine gegnerische Einheit an, denn dann hat man fast immer den Vorteil, dass man zuerst zuschlagen kann.

Bei Flegel ist es ein bisschen anderes, hier führst du die Waffe normla mit beiden Händen, darfst auch dementsprechend nach Ini zuschlagen, der weitere Vorteil ist, dass du in der ERSTEN NAhkampfphase +2S kriegst egal ob du angreifst, oder angegriffen wurdest, jedoch verlierst du den Bonus, sofern sich der NAhkampf über mehrere Runden hinzieht

Hoffe ich konnte helfen😉

sagen wirs mal so ich gedenke es so aufbauen wie alle meine armeen von allem was da haben das ich je nach gegner varrieren kann derzeit beschrenkt sich meine armee auf

1 Erhabenen auf Moloch
1 Regiment Barbaren
1 Regiment Chaos Krieger
1 Regiment Chaos Ritter
1 Streitwagen

die barbaren geplant erstmal ne grp mit flegen später noch eine nachkaufen mit 1h und schild

wird noch alles ausgebaut aber hab halt erst vor kurzem wieder angefangen und muss mich erstmal wieder einfinden das tolle is ich bin nich alleine meine Freundin hat meine alten Zwerge übernommen mein bruder und ihr bruder fangen auch an von daher ne 4er grp die sich gemeinsam einfinden kann und die regeln neu kennen lernen ^^

Zuletzt bearbeitet: