7. Edition Frage zum Todesrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marius75

Testspieler
04. September 2008
113
0
5.891
Hi Leute

habe mir auf nem Turnier mal das Armeebuch schnappen können, und war bei den Regeln für's Todesrad doch recht erstaunt...

Schießt das Rad 3 mal einen einzelnen Schuss Stärke ARI (alle drei Gleich) die bei Verwundung W6 PL rauben???

Oder macht jeder Strahl Stärke ARI (alle 3 gleich) w6 automatische Wunden, oder wie ????

Kann mir da einer von euch schon jetzt Armeebuchbesitzenden was zu schreiben?
 
Das Todesrad schiesst drei Blitze, welche alle Stärke ARI haben. (das ergibt maximal 3 wunden). Jede verwundung macht dann w6 schaden. -> nicht so gut gegen normale regimenter jedoch super gegen monster.
Also W6 Lebenspunktverluste (analog zur Kanone)? Glaube das macht die Sache deutlicher ^_^
 
Danke Leute!

Da das Modell imo exorbitant schick ist, wird sie unabhängig der Regeln, die ich dann tatsächlich gestern abend im Briefkasten hatte gekauft !

Da sie ja wohl ES 5 hat kann man schön am Spielfeldrand hochrollen und mal sehen, wer einem 'ne Flanke zeigt...

Die anderen Seltenen sind aber auch sooo exzellent, dass man das Todesrad gar nicht bei jeder Schlacht dabei haben kann, oder wie seht Ihr das?

Auf dem letzten Turnier haben natürlich alle Nicht-Skaven-Spieler gemotzt: "Lamer-Ratten" usw. Aber wenn ich dann höre, dass man ja "Problemlos" Höllenglocke + Seuchenmenetekel + Höllengrubenbrut in eine Liste bekommt; fage ich mich, wie oft die Jungs 4000 Punkte aufwärts spielen.

Das teure Zeug ist zwar ein bißchen geil, aber auch .... teuer.

Habe eben mal 'ne 2000er Liste mit Menetekel gebastelt und gestern Abend eine mit Glocke und man kann bestimmt problemlos beides zu Hause lassen. Ich hoffe, dass man auf den kommenden Turnieren viele wirklich verschiedene Skavenlisten sehen wird.

Auf dem Alsterkolppen am vergangenen Wochenende haben sich z.B. die Beschränkungen für Chaoten dahingehend ausgewirkt, dass 10 Chaoslisten zu 95% identisch waren - nicht schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.