Frage zum Umpositionieren

Samael

Bastler
03. März 2008
724
0
9.371
so... ich habe endlich inquisitor coteaz bekommen und begonnen ihn nach meinen vorstellungen umzubauen^^
Aber ich weiß noch nicht wie ich den kopf umpositionieren soll weil das en bissl ungünstig ist wg kragen,... 🙁

deshalb brauch ich mal eure hilfe und tipps/tricks, ... um dieses kopf erstmal abzubekommen, wiedereinsetzen dürfte dann nicht so schwer sein 🙂

ich befürchte bei Inqu. Coteaz bekommst du den Kopf nur sauber weg in dem du ihn beschädigst.....

Ist der mit dem Fellkragen denn hinten irgendwie verbunden?

Wenn ja könntest du versuchen diese Verbindung zuerst irgendwie zu trennen (dünnes Sägeblatt, mini Trennscheibe, oder dich mit dem Cutter langsam durchschneiden)

Die Idee mit dem Rausdrehen halt ich für am geeignetsten. Du könntest eine Spitzzange dazu benützen und die Enden der Zange mit Silikonschläuchen polstern (ausm Aquariumsbedarf bzw GartenCenter) . Das würde Beschädigungen minimieren. Aber ein bisschen Eindrücken wirst du das Material immer.

Sonst bietet sich immer noch die Lösung das du versuchst an einen 2. Körper zu kommen und du von einem nur den Kopf nimmst und von einem den Körper. Das ist die einfachste Methode

danke für die hilfe^^
hat sich mittlerweile erledigt ein kumpel hat mir das gleiche gesagt😀
habe dann die verbindung mit dem kragen per cutter getrennt dann umständlich den hals abgegetrennt (handbohrer, cutter) und ihn dann mühevoll abgedreht/gedrückt (mittels tischkante) 🙂
der kopf war dann nur an der rechten seite beschädigt^^

den fertigen umbau bekommt ihr auch bald zu sehn denk ich wenn ich mal irgendwie meine bilder kleinbekomm^^