8. Edition Frage zum Warlocktechniker

Ja, es ist so möglich, aber man sollte bedenken, dass der Warlock entweder als Magier oder als Träger für "Spielzeug" gespielt wird. Er kann auch ohne Magiestufe mit der Rakete und der Muskete Schaden machen, oder eben mit dem Kondensator zaubern.

Die Warlockmodifizierte Waffe würde ich ihm nie geben, die kostet dreimal so viel wie der Warlock selber und ist bei ihm vollkommen witzlos, da er kein Nahkämpfer ist.

Rakete 30, Kondensator 20.

Ist mit Stufe 2-Magier die beste und effektivste Auswahl,. deswegen spielt den auch jeder so.

Alternative Idee: Warlock ohne Upgrades und mit Zauberhut - etwas teurer als ein normaler S-2-Magier, aber dafür Zugriff auf die Magielehren des Regelbuchs. Cool oder doof?
"Fleisch sei Stein" hätte ich manchmal ja schon ganz gern in der Liste...

Ach, verflixt, daran hab ich nicht gedacht.

Kriegsherr
+ Schild -> 3 Pkt.
+ Zauberhut -> 100 Pkt.
- - - > 193 Punkte

Könnte man glatt machen, blöderweise ist dann eben eine Rüstung oder Rettung nicht mehr drin. Sänfte vielleicht noch?
Als General ist er ja immer noch tauglich, obwohl es in den meisten Fällen wohl doch sinnvoller ist, den Propheten zu nehmen, die 50 Punkte mehr zu latzen und dafür dann mit Seuche und dem Dreizehnten alles wegzuputzen.