Frage zum Whirlwind und Maschinengeist

Largo_W

Hintergrundstalker
30. November 2004
1.147
3
15.091
40
Kann ich einen Whirlwind (Kastellan) mit MaschGeist ausrüsten und dann in jeder Runde 2 Mal schiessen?
beim MaGe steht das er zusätzlich zu allen Waffen die sowieso schiessen schießt.

Rein von der Logik würde ich nein sagen, konnte aber keine Beschränkung auf Waffen sondern nur auf Modelle/Fahrzg. finden. Ergo: 1 mal schießt der Panzer, 1 mal schießt der MaGe.
hmm... 36 Minenfelder in 6 Zügen. bärtig.. 😛h34r:

cya Largo

Originally posted by Whistler@28. Dec 2004, 22:47
Was sich auf jeden Fall lohnen müsste, wäre der Vindicator mit Maschinengeist. Sein BF kann bei dem Geschütz eh egal sein. 😀
:huh: seit wann ist das Demolishergeschütz ne Schätzwaffe? Treffen musste immernoch.
Der Bart beim Vindicator ist das betäubt,durchgeschütelt, lahmgelegt und trotzdem schiessen (mit bf2)
die 30 pkt sind mehr als ok dafür

Und die frage war nicht dreist. Es war halt... ne frage 🙄 Ausserdem.. Grundregel? Jede Waffe schießt nur einmal? Wo steht das? Ich kenn nur dieses jedes "Modell" darf mit einer seiner Waffen schießen, Fahrzeug darf , ja nach Bewegung alle Waffen einmal feuern. Beim Maschgeist stand aber zusätzlich. Daher meine Frage. Es leuchtet mir ein das es nicht geht. Lustig wärs trotzdem..

cya Largo

Würdest du diesen einfachen Satz von mir auch nur gründlich lesen, wirste es auch kapiern!

ich schrieb : "einmal einsetzbar" und nicht "einmal schießen". Ist ein großer Unterschied.
Maschinengeist: zusätzlich eine weitere Waffe... was ist da nich zu verstehen? Du kannst mit nem Land Raider als Beispiel 6 Zoll fahren und nur eine Primärwaffe plus beliebig viele Sekundärwaffen abfeuern, der Maschinengeist darf dann ZUSÄTZLICH eine weitere Primärwaffe übernehmen (die 2. Laserk. Kuppel)

So und Da dein Whirlwind nur ein Geschütz hat, kannsu auch nur einmal einsetzen! Man beachte den Anfang von diesem Post ... "einsetzen nicht gleich schießen"

so far...