Frage zur Armeeauswahl

Hias

Aushilfspinsler
28. Dezember 2004
4
0
4.621
Hallo zusammen!!!

Habe da mal ne Newbie Frage.

Also habe mir vor längerem die Startbox (Space marines und Eldar) gekauft.
Habe mich entschieden das ich mit den Spacemarines spielen möchte und mein Kumpel mit Eldar.
Da wir noch fleissig beim malen sind und ich die Regel auch noch nicht kenne bin ich wie schon gesagt nen absoluter newb.

So jetzt meine Frage.
Habe zur Weihnachten Großinquisitor Coteaz mit Gefolge bekommen. Die ja DJ sind. Hab ich da jetzt ne Möglichkeit die mit in meine Spacemarines mit einzubauen???

Hoffe ihr wisst so ungefähr was ich meine. Danke schon mal im Vorraus!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also habe mir vor längerem die Startbox (Space marines und Eldar) gekauft.[/b]
Wo hast du den das her bekommen. So was gibts doch gar nicht...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Habe zur Weihnachten Großinquisitor Coteaz mit Gefolge bekommen. Die ja DJ sind. Hab ich da jetzt ne Möglichkeit die mit in meine Spacemarines mit einzubauen??? [/b]
Ja, das geht ist aber für einen Anfänger nicht so leicht zu spielen...

EDIT: Willkommen im Forum!

MfG
Ghostrider

Ja, die Inquis können sich SM Verbündete holen. Andersrum gehts nicht obwohls kaum einen Unterschied machen würde. Musst dich eben an den Codex des Jeweiligen I-Orden halten. Technisch gesehn spielst du keine SM-Armee mehr sondern eine Dämonen-, Hexen- oder Alienjäger Armee. Darfst dann keine Grey Knights, Sororitas oder Deathwatch einsetzen, was du ja wahrscheinlich eh nicht willst. Vll überlegst du dir ob du nicht noch auf den Alienjäger Codex wartest. Da kannst du deine Marines auf Deathwatch trimmen. Coteaz ist aber ein Malleus Mann wenn du seinen Char spielen willst und ihn nicht 'nur' als normalen Großinqui einsetzt, musst du DJ spieln.

SpaceMarines können sehr wohl Dämonen-/Hexenjägereinheiten als Verbündete erhalten, steht jeweils in den Codizies drin und kannst dann auch GreyKnight-Einheiten in eine SM-Armee integrieren.
Ein Gross-/Inquisitor kann als HQ/Eliteauswahl ebenfalls in eine SM-Armee integriert werden um weiteren Zugriff aus DJ-/HJ-Einheiten zu bekommen.

das modell von Coteaz würde ich als normalen Gross-/Inquisitor benützen, ich halte nicht soviel davon besondere Charaktermodelle einzusetzen.

Hey Danke für eure tollen Antworten.
Bin jetzt erleichtert und kann sie doch bemalen 😉

Achja entschuldigung, ja habe die alte Box mit Dark Eldar.

Mensch bin ja schon voll aufgeregt auf das erste Spiel.
Haben aber ausgemacht das wir erst alles bemalen werden.

Könntet ihr mir vielleicht noch ein Paartips geben was ich mir als nächstes besorgen müsste???

Also habe jetzt leider im Moment die Figuren die dabei waren, dann noch fünf Sturmtrups und die fünf Dämonenjäger. Würde das schon langen um ein kleines Spiel zu spielen???

Bin ja mal gespannt wie lange das dauert bis ich des alles check??? 😀

@ AunSiRu
Codex DJ S. 21
Codex HJ S. 25
grau unterlegter Kasten,
sinngemäß steht da das ich mit Streitmächten der imperialen Armee oder SpaceMarines die keinem Unterorden angehören eine begrenzte Auswahl an HQ,Elite, Standart und Sturmauswahlen aus den Codizies DJ/HJ in meine Armee aufnehmen darf. Allerdings keine requirierte Einheiten aus dem Codizies imperiale Armee und SpaceMarines.

Beispiel auf Seite 33 Codex DJ zeigt eine Ultramarinesarmee mit Einheiten GreyKnights.

Balancing: beschränkte Auswahl an Slot´s und hohe Punktkosten, auch gelten die Voraussetzungen für die DJ/HJ z.B. nur Assassine wenn ein Inquisitor/Grossinquisitor anwesend.