Frage zur Aufstellung bei einem Doppeltunier

Bone0815

Testspieler
13. Juni 2013
148
0
6.161
Hallo;

Bei uns in der Nähe gibt es bald ein 2 mal 1000 P Teamtunier.
Ich und ein Freund wollen mit CSM und Khorne antretten.

Wir stellen mit der Liste überhaupt keine Anspruch auf haus hohe Siege.
Aber auch nicht 3 mal untergehen.

Der Plan lautet:
Die Dämonen mit einen (hoffentlich) guten Retter durch das Buch und Verfluchte Erde eine guten Retter und halten das Mittelfeld und überleben hoffentlich bis am Ende und holen MZ. Und beschwören Hunde und Horrors nach.

DIe Khorneboys greifen an und halten den Gegner fern und sterben. und gehen leichte Ziel an (Standards sollten alle sterben)

Der Magier kommt mit den Bikern nach vor und der rest feuert auf die Panzer und schwer Gepanzerte.

Das ist der Plan.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.




1] Chaos Space Marines (Formations-Kontingent, Hauptkontingent) [2] Chaosdämonen (Alliiertes Kontingent) ----------

HQ (1 + 1) ----------
[1] Hexer (160 Punkte) - Kriegsherr - Mal des Tzeentch - Servorüstung - Boltpistole - Chaosbike - Zauber-Homunkulus - Meisterschaftsgrad 3 - Psiwaffe __- Psi-Stab
[2] Herold des Tzeentch (75 Punkte) - Erhabene Belohnungen ----------

Standard (2 + 1) ---------- [1]
12x Chaoskultisten (70 Punkte)
- Mal des Tzeentch
5x Thousand Sons (202 Punkte) -
Rhino des Chaos __- Warpfeuerspeier __- Inferno-Raketenwerfer
[2] 11x Rosa Horrors des Tzeentch (99 Punkte) ----------

Sturm (1 + 0) ---------- [1]
4x Chaosbiker (122 Punkte) - Mal des Tzeentch - 2x Melter -

Unterstützung (2 + 0) ---------- [1]
5x Havocs (130 Punkte) - Mal des Tzeentch - 3x Raketenwerfer
[1] Predator des Chaos (140 Punkte) - Synchronisierte Laserkanone - Seitenkuppeln mit Laserkanonen ______________________________________________

998 Punkte

HQ 1x Chaoslord (205 Punkte) +Axt des Khorne +Energieklaue +Schädelhelm des Khorne +Siegel der Verderbnis +Moloch des Khorne

STANDARD 10x Chaos Space Marines (218 Punkte) +Energiefaust (Champion) +9x Handwaffe +1x Flammenwerfer +1x Melter 1x Rhino des Chaos (angeschl. Transportfahrzeug) (40 Punkte) +1x Bulldozerschaufeln
10x Bloodletters (100 Punkte)

ELITE 5x Possessed (150 Punkte)

STURM 5x Fleshounds (80 Punkte)
4x Chaosbike (116 Punkte) +Kettenaxt (Champion) +2x Flammenwerfer
3x Chaosbike (89 Punkte) +Kettenaxt (Champion) +1x Flammenwerfer


998 Punkte ist ne Armee in Schlachtordnung (1x HQ, 2x Standard, 1x Elite, 3x Sturm) inkl. die Slaughtercult- und Gorepackformation.
 
Ich "mag" den CSM-Champion mit E-Faust nicht, da man auch mit ihm Herausforderungen aussprechen und annehmen muss (was bereits tot ist kann nicht zuschlagen). Du hast bereits einen Melter dabei. Evtl. E-Schwert und Melterbombe?
Vielleicht würde ich auch eher die Possessed ins Rhino setzen.

ABER: ich hab nur wenig Spielerfahrung und verliere eigentlich häufig 😉
 
Ein wenig viel von allem?
Wollt ihr die Liste nicht etwas Fokusieren?

Weil ein Dämonen Spam hinzulegen, müsste man das etwas anderes Aufbauen, denke ich.

Das währe ein gegen Vorschlag von mir:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Hexer 60 Punkte
- Mal des Tzeentch 15 Pkt.
- Meisterschaftsgrad 2 25 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 5 Pkt.
+ - Psischwert kostenlos
- Boltpistole kostenlos
+ - Zauber-Homunkulus 15 Pkt.
+ - Siegel der Verderbnis 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Elite ***************

9 Thousand Sons 207 Pkt.
- Ikone der Flammen 15 Pkt.
+ Aufstrebender Hexer 35 Pkt.
- Psischwert kostenlos
- Boltpistole kostenlos
+ - Rhino des Chaos 35 Pkt.
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 297 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten 40 Pkt.
- 8 x Sturmgewehr 8 Pkt.
- 1 x Maschinengewehr 5 Pkt.
+ Champion 10 Pkt.
- Maschinenpistole kostenlos
- Handwaffe kostenlos
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten 40 Pkt.
+ Champion 10 Pkt.
- Maschinenpistole kostenlos
- Handwaffe kostenlos
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Chaosbrut 90 Pkt.


*************** 2 Unterstützung ***************

2 Kyborgs 140 Pkt.
- Mal des Tzeentch 16 Pkt.
- Veteranen des Langen Krieges 6 Pkt.
- - - > 162 Punkte

Land Raider des Chaos 230 Punkte
- - - > 230 Punkte

Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Skulltaker 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

7 Possessed 210 Pkt.
- Possessed Champion kostenlos
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Bloodletters 100 Pkt.
- Bloodreaper 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

10 Bloodletters 100 Pkt.
- Bloodreaper 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin

*************** 5 Sturm ***************

3 Chaosbiker 66 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
+ Chaos Biker Champion 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Boltpistole kostenlos
- Handwaffe kostenlos
- - - > 101 Punkte

3 Chaosbiker 66 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
+ Chaos Biker Champion 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Boltpistole kostenlos
- Handwaffe kostenlos
- - - > 101 Punkte

5 Bluthunde des Khorne 80 Pkt.

5 Bluthunde des Khorne 80 Pkt.

5 Bluthunde des Khorne 80 Pkt.


Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1999

Skulltaker und die Possessed gehen in den Landraider und lassen sie zum Ziel Fahren, die Letters Schocken, bei Bedarf. Das Gorepack macht Druck nach Vorne.
Die Thousand Sons mit dem DS3 Bolter fahren zu "Mittleren MZ" und halten es , mit dem Hexer der Vielleich Unsichtbarkeit gezauber hat!?!
Die Kultis halten Eigene MZ und die Kyborgs kann man ebenfalls bei Bedarf schocken und/oder Als Panzerabwehr nehmen (kann man auch einzeln Spielen) achja und die Bruten bauen auch Druck auf und wenn Sie nur Versuchen in der Gegnerischen Hälfte die MZ einzunehmen oder gar zu umkämpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo;

Ich hab mal ein bisschen im Onlinecodex geklickt und das ist dabei herausgekommen.
Das gefällt mir bisschen besser....... oder was meint Ihr.
Der Plan bleibt mal grundlegend der gleiche aber mit den Kreischern bin ich bisschen flexibler.


Slaughtercult: Khorne Daemonkin
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord + - Boltpistole - Kor'lath, die Axt der Zerstörung + - Aura dunkler Pracht - Moloch des Khorne - - - > 195 Punkte *************** 1 Elite ***************
5 Possessed - Possessed Champion + - Rhino des Chaos - - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard *************** 10 Chaos Space Marines - 9 x Boltpistole - 7 x Bolter - Melter - Flammenwerfer + Aspiring Champion - Melterbomben - Boltpistole - 1 x Energieklaue + - Rhino des Chaos - - - > 230 Punkte
9 Bloodletters - - - > 90 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin
*************** 3 Sturm ***************
4 Chaosbiker - 2 x Flammenwerfer + Chaos Biker Champion - Melterbomben - Boltpistole - Handwaffe - - - > 113 Punkte
3 Chaosbiker - 2 x Flammenwerfer + Chaos Biker Champion - Melterbomben - Boltpistole - Handwaffe - - - > 91 Punkte
6 Bluthunde des Khorne - - - > 96 Punkte Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines



*************** 1 HQ *************** Hexer - Mal des Tzeentch - Meisterschaftsgrad 3 - Veteranen des Langen Krieges + - Psistab - Boltpistole + - Zauber-Homunkulus + - Chaosbike - - - > 165 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Thousand Sons + Aufstrebender Hexer - Psischwert - Boltpistole + - Rhino des Chaos - Warpfeuerspeier - Inferno-Raketenwerfer - - - > 202 Punkte
10 Chaoskultisten - Mal des Tzeentch + Champion - Maschinenpistole - Handwaffe - - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbiker - Mal des Tzeentch - 2 x Melter + Champion der Chaosbiker - Boltpistole - Handwaffe - - - > 122 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator des Chaos - Synchronisierte Laserkanone - 2 Laserkanonen - - - > 140 Punkte

Alliiertes Kontingent: Chaosdämonen
*************** 1 HQ ***************
Herold des Tzeentch - 1 x Erhabene Belohnungen - Meisterschaftsgrad 2 - - - > 100 Punkte
*************** 1 Standard ***************
12 Rosa Horrors des Tzeentch - - - > 108 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Kreischer des Tzeentch - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1997