Frage zur Basegestaltung

Lord_Valorion

Fluffnatiker
31. Juli 2007
2.586
653
21.236
40
Ahoi!

Wie einige schon wissen, spiele ich Chaos, Black Legion. Da demnächst alle meine 1500 Punkte bepinselt sind, mache ich mir Gedanken um die Basegestaltung.

Nun, ich hab hier ein Packen Grasstreu und Modellsand. Muss ich das Zeug unbedingt anmalen? Ich bin mir unschlüssig, wie ich die Bases machen soll, vielleicht auch grau? Ich hab einen Lord, der steht auf ner Base, die is in grau gehalten.

Ich bin mir uneins über die Farbgestaltung. Und was ist mit den Rändern? Auch bemalen? Oder schwarz lassen?

Aaaah!

Naja hier mal 2 Minis und der Lord damit man weiß worum es geht (nich an der Bemalung meckern, darum geht es hier nich 😉 :
[attachment=29637:mini.jpg]

Ja das Base vom Lord sieht doch schonmal gut aus, so würde ich den Rest auch bemalen.
Das Grau ist ein guter Kontrast zu den dunkel gehaltenen Chaosmarines. Ausserdem würde ich das Grasstreu ganz weg lassen und statt dessen, wie beim Lord Felsen und Schädel als Deko mit aufs Base bringen.
Bei den Schädeln wäre ich aber eher Sparsamer ausser bei Charaktermodellen. Den würde ich da ein paar mehr geben, wie halt beim Lord.
Den Rand würde ich in Grau mit bemalen.

Hoffe ich konnte dir da weiter helfen. 😉

Hilft mir schonmal, danke!

Also ich kleb da Sand drauf, grundier den und dann färb ich den mit irgendwelchen Bürstereien so graulichbläulich. Dachte da an eine Farbgestaltung, wie GW sie oft bei Necs benutzt bei den Bases.

Edit:

Vielleicht so wie hier?
flayedones.jpg

Weiß jemand, wie diese Bases gemacht wurden?

<div class='quotetop'>QUOTE(Lord_Valorion @ 14.09.2007 - 21:17 ) [snapback]1075758[/snapback]</div>
Hilft mir schonmal, danke!

Also ich kleb da Sand drauf, grundier den und dann färb ich den mit irgendwelchen Bürstereien so graulichbläulich. Dachte da an eine Farbgestaltung, wie GW sie oft bei Necs benutzt bei den Bases.

Edit:

Vielleicht so wie hier?
flayedones.jpg

Weiß jemand, wie diese Bases gemacht wurden?[/b]

Moin moin,

die Bases von den Necrons sind recht einfach gehalten. Leim auf die Base, in Sand tauchen, trocknen lassen (okay, alles nicht sonderlich überraschend bis hier hin :shifty: ) dann Black Ink nehmen oder eben Chaos Black verdünnen und dann einfach den Sand damit tränken. Nachdem das getrocknet ist mit Fortress Grey trockenbürsten. Wahlweise kann man natürlich auch noch vor dem Fortress Grey mit Codey einem zwischen bürsten, je nach Lust, Laune und Aufwand. Ich glaub im Codex von den Necrons steht, dass GW für die Bases Ghostly Grey genommen hat, aber das gibts ja nicht mehr, oder?! :huh:

mfg

Also ich gestalte meine Bases ähnlich.
Nachdem die Mini zusammengebaut ist und die Gußgrate entfernt sind mache ich Bastelleim auf die Base. Schön dünn verteilen. Danach in ganz feinen Sand (Spielplatz in der Nähe ? 😛h34r: ) mit klitzekleinen Kieselplätchen drinne. Die stehen dann später etwas ab und sorgen für die scharfe/gefährliche/unfreundliche Optik. Soweit klar - aber ich kürze hier einen Schritt ab, indem ich jetzt erst die Figur grundiere (schwarz) zusammen mit der Base. Dann - BEVOR ich die Mini bemale, bürste ich die Base. (Meist mit Grautönen und dann nen hellen Blauton) Wichtig ist, dass man immer erst mit nem dunklen Ton beginnt und dann immer hellere Töne verwendet. Klappt bei mir so wunderbar.

Bei mir kommt auf die Base, alles das was drauf soll an Bitz, die in der Erde sind, also steckende Messer, Steine, Wurzeln ect...

Danach wird grundiert, Figur bemalt, auf Base geklebt. Dann Leim drauf, dann Kies. Trocknen. Kies mit brown Ink tuschen, da der von Natur aus schon braun ist. Danach mit Scorched bürsten udn danach kurz mit bleached bone.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Valorion @ 16.09.2007 - 15:26 ) [snapback]1076461[/snapback]</div>
Dumme Frage vielleicht:

Muss ich Sand nehmen, geht auch Grasstreu? Hab hier noch was rumliegen aus den Startboxen, sollte ja egal sein, wird eh gechaosblackt...

Und zum Leim, ich hab so Bastelleim aus der Hobbybox, einfach aus der Tube auf die Base schmieren?[/b]
Also Grasstreu wirst du wohl auch übermalen können, sieht vielleicht nur nicht so gut aus. Ich würde schon bei Sand bleiben.
Empfehlen kann ich wärmstens Vogelsand von Bud**, kostet für 2500g irgendwie 89 cent oder sowas. In dem Sand sind gleich kleinere Steinchen etc. drin, erzeugt ein sehr realen Sandboden.

Zum Leimen nehme ich mir ein extra Gefäß, Holzleim rein und mit Wasser auffüllen, so dass eine nicht zu flüssige und nicht zu feste Suppe entsteht. Das ganze dann mit Pinsel auf das Base auftragen und Sand drüber. Wenn das ganze getrocknet ist mache ich vor dem Bemalen immer noch eine Schicht Leim/Wasser drüber, somit verhindere ich das Abbrückeln des Sandes.

Dein Bastelleim wird wohl auch gut funktionieren denke ich.

greetz