Grey Knights Frage zur Bemalung von Inquisitionsfahrzeugen

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
So folgende Situation. Es geht um meinen neuen Inquisitor Mathias Tannhäuser. Ich beabsichtige Ihn nicht die klassischenBegleiter zu geben, sondern im Prinzip den Kommandotrupp meiner ehemaligen imperialen Armee. So wird der Funker zum Weisen und der Sanitäter zum Akolyten, oder halt der Oberst zum Veteran mit E-Faust. Im Prinzip reist Tannhäuser mit einem festen Kontingent Imperialer Truppen die er immer aus den Reihen des 13. St. Evisser Regiment bezieht.

Ich finde es einfach passend für einen Inquisitor wenn sich sich neben den requierten Truppen halt die Veteranen des imperialen Regiments dazu holt und diese dann seine "Leibwache" werden. Zu den requireten Truppen gehören 2 mobile Infantrietrupps, 1 Sentinel Schwadron, 1 Leman Russ und noch Rough Riders. Diese sind alle in den Farben des 13. St. Evisser gehalten. Tannhäuser bekommt für sich und seine Leute ein Rhino .. soll dieses jetzt in Inquisitor-Schwarz/Rot gehalten sein, oder passend zu dem Regiment mit dem er reist. Seine "Begleiter" tragen ja nun auch die Uniformen des Regiments. Das Fahrzeug erhält natürlich auch Inquisitionsabzeichen etc, es geht ausschließlich um die Bemalung.

Selbiges gilt dann für die Inquisitionsgardisten. Dort wollte ich ebenfalls die Sturmtruppen meines Regiments nehmen und die Uniformen so lassen, aber mit roten Aplikationen die "Aufwertung" kennzeichnen. Die bekommen auch ein Rhino und auch hier wieder die Frage .. Rot/Schwarz, oder in den Regimentsfarben lassen.

Wäre mal an Meinung daran intressiert. gerne auch zu Meinung die die Wahl der Begleiter angeht.
Funker - Weiser
Oberst mit E-Faust - Nahkampfservitor
Sanitäter - Akolyt
Verwunderter - Akolyt
Psioniker - Mystiker
Melterschütze - Veteran mit Melter

PS :
Dies ist keine Tunierliste etc , sondern soll eine reine Fluffliste werden mit netter Hintergrundgeschichte.

Die Frage ist ja mehr Meinungssache.

Da das Transportfahrzeug ja im Prinzip auch requiriert ist, sollte es meiner Meinung nach in den Regimentsfarben bleiben. Dazu dann Greenstuff-'Pferdedecken' an die Seiten oder obendrauf modellieren, die angebracht wurden, um die Zugheörigkeit zur Kampfgruppe der I zu zeigen.
Man könnte aber auch Symbole oder Schilde anbringen, die das wiedergeben. Idealerweise sind die Schilde oder Flaggen per Magnet befestigt, damit du die Fahrzeuge immernoch in deiner Imparmee einsetzen kannst.

Bei den Gardisten wäre dann eine kleine rote oder schwarze Markierung sinnvoll, vielleicht die Schulterpanzer und auf dem Helm...

Fragt sich natürlich noch, ob deine Regimentsfarben da gut zum Schwarz-Rot-Gold passen. Die Entsprechungen zwischen Kommandotrupp und Gefolge finde ich gut und einleuchtend. Themenarmeen sind immer cool.

Also Thematisch definitiv super.

Bei der Farbe würde mir jetzt wieder für den Inquistor das Rot/Schwarz gefallen. Zumindest auf großen Flächen des Rhinos.
Bei den Gardisten allerdings würde ich beim Regiment bleiben.

Begründung:
Ich denke einfach mal das ein Inquisitor der sich immer aus einem Bestimmten Regiment bedient, nicht unbedingt was von Tarnung oder so hält. Aslo sozusagen sein Rhino in Tarnfarben anzupinseln damit es zum Rest passt. Der darf ruhig hervorstechen.

Also ich Persönlich würde es ja wie die Deathwatch machen:

(falls ich stuss schreibe dann verbessert mich bitte, aber ich habs so in erinnerung)
Die haben ja die rüstung fast ganz schwarz, bis auf den schulterpanzer der in der ursprünglichen Ordensfarbe gehalten ist, um den Maschinengeist nicht zu verärgern!

Ich würd das Ding in den Farben deines Regíments anmalen aber einen Teil (so das es optisch halt noch gut aussieht) im Inqisitorischen Stil anmalen!

Grüße Sebastian

<div class='quotetop'>QUOTE(Capt.Nuss @ 11.09.2007 - 08:56 ) [snapback]1073675[/snapback]</div>
Naja du hasts doch.

Wie war eiegntlich das Turnier am Wochenende?
Falls du die Berichte schon fertig hast, stell die doch bitte on, bevor du mit dem zusammenbauen der Gardisten anfängst, ja? 😀

Oder wir machens anders: Wenn du einen on stellst, stell ich auch einen on, und wir wechseln uns ab. Is das nix?[/b]
Das Tunier konnte ich nicht wahrnehmen. Momentan hoffe ich am Donnerstag auf ein Spiel zur Vorbereitung Boltershot. Und ja den kann ich dann einstellen 🙂

PS Du wohnst nicht zufällig in Köln und Umgebung oder ?

<div class='quotetop'>QUOTE(Capt.Nuss @ 11.09.2007 - 09:55 ) [snapback]1073691[/snapback]</div>
PS Du wohnst nicht zufällig in Köln und Umgebung oder ?[/b]

Eigentlich ...nein. Letztens war ich 3 Tage ich Aachen, und hab auch schon paarmal in meinem Leben aufm Ring im Stau gestanden, aber sonst... wie kommst denn drauf?
[/b]
Das war keine Vermutung, eher die Griff nach dem Strohhalm. Wäre halt mal nett gewesen 🙂

Also ich würde die Farben der Fahrzeuge vom Hintergund abhängig machen. Wenn der Inquisitor das Rhino schon vor dem Zusammentreffen mit den St. Evisser hatte dann würde ich ihm klare Inquimerkmale zuweisen. Sprich rot/schwarz. Da bei dir aber eine scheinbar lange Verbundenheit zwischen den Fraktionen herrscht, würde ich das Tarnschema der St. Evisser nehmen und dieses so gut es geht mit Inquisitionsmerkmalen aufpeppen. Sprich das goldene -=I=- viele Reinheitssiegel, vielleicht sogar einen Teil mit schützenden Psalmen beschreiben. Vielleicht die Heraldik des Inquisitors an dem Panzer anbringen in Form wie Capt. Nuss sagte "Pferdedecke" um halt seine Karosse zu kennzeichnen.

so far

Heiko