2. Edition Frage zur Box "Start Collecting! Daemons of Tzeentch"

Valnes

Testspieler
17. Januar 2015
102
6
6.001
Hallo,

habe mir vor Kurzem oben genannte Star Collecting Box gekauft, bin generell komplett neu in AoS und frage mich nun, welche Variante ich am ehesten Bauen soll: einen Herald auf Disc, Herald auf Burning Chariot oder vielleicht doch einen Exalted Flamer auf Burning Chariot? Gibt es eine Variante, die eher zu empfehlen ist, die häufiger eingesetzt wird oder auch welche, von der generell abzuraten ist aus bestimmten Gründen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

habe mir vor Kurzem oben genannte Star Collecting Box gekauft, bin generell komplett neu in AoS und frage mich nun, welche Variante ich am ehesten Bauen soll: einen Herald auf Disc, Herald auf Burning Chariot oder vielleicht doch einen Exalted Flamer auf Burning Chariot? Gibt es eine Variante, die eher zu empfehlen ist, die häufiger eingesetzt wird oder auch welche, von der generell abzuraten ist aus bestimmten Gründen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das hängt meiner Meinung nach vor allem stark davon ab, ob du eine reine Tzeentch Dämonen Armee aufbauen/spielen willst oder eher überwiegend "Mortals/Arcanites" mit paar Dämonen als Armee anstrebst.

Mortals = sterbliche Einheiten
Arcanites = besondere überwiegend sterbliche jünger des Tzeentch

Nachtrag:
Gerade nochmal die AoS App konsultiert bezüglich möglichst aktueller Warscroll/Truppenschriftrolle. Es ist leider weiterhin so, dass der "Herald des Tzeentch zu Fuß" die beste der 3 möglichen Heralds ist im Bezug auf Preis/Leistung.
Seine Punktkosten gehören zu den geringsten, er hat die Chance einen weiteren Zauber in der selben Runde zu sprechen, er besitzt den besseren Zauber, verfügt im Gegenteil zum "Herald auf brennenden Streitwagen" auch über Fernkampf.

MfG
ein Herold des Wandels

Zuletzt bearbeitet:
GuMo,

Also ich würde dir bezüglich des Streitwagen Bausatzes dann folgendes empfehlen :

Herald zu Fuß
Exalted Flamer zu Fuß