Frage zur Deatchwatch - Fluffprofis, ihr seid gefragt ^^

Stadtfuchs

Codexleser
20. September 2004
280
0
8.221
40
Mahlzeit Leute,

ich habe eine kleine, bzw. je nach Definitionssache auch etwas größere, Frage seit ein paar Tagen in meinem Hirn rumschwirren.
Ich hoffe das es hier ein paar Leute gibt, die mir evtl.l eine Antwort geben können.

Und zwar würde mich der Aufbau der Deathwatch interessieren.
Laut den GW Regeln und dem Angebot im Shop, gibt es anscheinend ja nur DWs in Servorüstung.
Aber ist das laut Index Astartes II nicht ein eigenständiger (wenn auch eng mit der Inquisition zusammen arbeitender) Orden?
Hieße das nun, das es auch Kompanien geben muss?
Wenn ja, wie sind die wohl aufgebaut?
Und wie sieht die Ausrüstung aus im Bezug auf Terminatorrüstungen, Landspeeder, Cybots, Bikes und Sprungmodulen?

Der eigentliche Grund für diesen Wirrwar sind ein paar Termis, die ich über habe und die ich nicht zu meinen BT legen möchte, da dort schon zu viele von den dicken Jungs drin sind.
Nachdem ich also rätselte, ob die nicht doch zu meiner Chaos Armee wandern, kam mir dann der Gedanke das es ja DW Termis sein könnten.
Nach dem ich mir Index Astartes II durchgelesen hatte, war ich aber leider nicht viel schlauer als jetzt...
Es gibt anscheinend nirgendwo eine Textpassage, die besagt das es Termis nicht gibt.
Aber leider auch keine die besagt, das man Termis innerhalb der DW einsetzten kann.
Gut von den Regeln mal ganz abgesehn.
Für kleinere Fun-Games unter Freunden wär es aber bestimmt kein Problem Regeln zu entwickeln, die nicht übertrieben sind.

Tjoa, nun kommt ihr, meine werten Fluff-Fanatiker 😀
Wie sieht eure werte Meinung zu dieser Frage aus.
Kann es außer den guten alten Servos noch was andere an Equipment in der Deathwatch geben?
Und wenn ja, können die wohl alles haben, was "normale"(soll nicht diskriminierend sein, mir viel nur grad kein anderes Wort ein...) Orden auch haben?

Ich hoffe mal ihr schlagt mich nicht gleich, falls dies Fluff-Vergewaltigung sein sollte.

Bis dann und schon mal lieben Dank im Voraus für hoffentlich viele Antworten.

- Stadtfuchs

Zuletzt bearbeitet:
Die DW hat keine Ordensstruktur sondern besteht aus kleinen Einsatzkommandos, die aus verschiedenen Orden zusammengestellt werden und für gewisse Zeit zusammen trainieren und agieren.
Gemäß der Deathwatch-Romane ist es durchaus möglich, dass einzelne Trupps über Sprungmodule, Bikes oder einzelne Termi-Rüstungen verfügen, letzteres scheint jedoch die Ausnahme zu sein.

Was die Ausrüstung betrifft, Cybots für eher unwahrscheinlich, da kein Orden diese wirklich großen Helden "aus der Hand geben" würde.

Ansonsten wären Terminatorrüstungen wahrscheinlich sehr selten, weil auch sie extrem wertvoll sind.

Landspeeder oder Bikes auch eher unwahrscheinlich aber möglich.

Sprungmodule...tja warum eigentlich nicht, zumal die Jungs ja ohnehin als Schocktruppen kommen dürfen. Und wenn jemand das eng sieht kann man die Modelle ja immer noch normal als Vets vil. spielen.

@Darios: Ihre Rüstung ist glaub ich so ziemlich das einzige, was sie mitbringen (wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass sie auch die innem schönen schwarz gestellt bekommen), den Rest kriegen sie gestellt, insbesondere ihre Waffen. Cybots sind somit eher ausgeschlossen.