8. Edition Frage zur Fanatic

ein ganz lustiger effekt, der daraus resultieren kann, ist stehen dahinter gleich weitere truppen mit minimalen abstandund der fanatic schlägt durch die erste durch wird hinten hingesetzt udn durch den knappen platz berührt er die nächste truppe, geht es weiter ( auch über flanken praktizierbar)

ein weiterer trick ... willst du sichersein, das alle fanatics ankommen, schicke vorher eine (opfer) einheit in den nahkampf mit zu attakierenden gegner. schicke die fanatics so los, das sie in die deine eigene truppe ( die ja näher als 8 zoll dran ist. so kannst du auch mit weniger zoll den gegner erreichen. die dreschen erst durch die eigene truppe.. würden eigentlich vorher verhungern, aber durch das hinstellen am anderen ende der truppe treffen sie auf den nahkampfgegner. udn karätsch.. weiter gehts.

Der Trick ist ja schon was älter, nicht wahr ? 😉

Wo man wirklich wert drauf legen sollte, ist die Tatsache, dass ein Fanatic 1 Zoll entfernt von der gegnerischen Einheit, durch die er gewütet hat, gestellt wird. Dadurch kann es sehr leicht passieren, dass er mit neuen Gegnern in Kontakt kommt. Praktisch alles was nicht über 2 Zoll entfernt steht.

Originally posted by Archon Karegh@16. Feb 2004, 7:25
Die Fanatics werden bei 8 zoll Abstand vom Gegner rausgeschmissen. Wenn ich für die Bewegungsreichweite eine 8 würfel, erreiche ich den Gegner oder stehe ich genau vor dem Gegner????
Son Fanatic trifft auch schon auf 7enen 🙂
Weil der erstmal vor die Einheit gestellt wird und deshalb die distanz nich von der NG Einheit aus sondern von dem tatsächlichen Modell aus gemessen wird, und das Ding is circa nen Zoll breit 🙂