Frage zur Farbgebung für Alliierte Armeen

Nightghost

Erwählter
19. Januar 2011
595
0
8.511
Ich hätte mal eine Frage,

Da es ja aktuell Mode ist, seine Armeen zu alliieren, drängt sich mir die Frage auf, wie man diese trotzdem als eine Armee wirken lassen kann.

Sollte man einfach alles als eine Armee bemalen, wenn man z.B. SM Orden 1 + SM Orden 2 miteinander verbündet, oder sollte man versuchen über Basegestaltung eine Zusammengehörigkeit zu erzeugen ?

Wie sieht das unter anderem auch auf Turnieren aus ? Ist es da egal, wenn alles eine Farbe hat, oder muss man das dort unterscheiden können ?

Wäre super, wenn man hier ein paar Information dazu bekommen kann 🙂

mfg
 
Wenn überhaupt würde ich die nur im Detail differenzieren. Durch die Base evtl. oder irgendetwas kleines auf den Uniformen etc. das die Zugehörigkeit zur jeweiligen Truppe klarstellt, aber nicht so markant ist als das du die nicht normal in einem Kontingent spielen könntest wenn du mal gerade nich alliierst. 🙂
 
Regelungen zur Farbgebung vom Hauptkontingent und Alliierten gibt es auf Turnieren eher nicht. Ich würde die Armeen wohl so bemalen, dass die Orden schon ihre eigenen Farben behalten, es sei denn sie stammen aus dem selben Orden. Und nur über die Bases ein Zusammengehörigkeit andeuten oder vielleicht über Standarten mit ähnlichem Thema. Schließlich geben sie ihre Farben und Symbole ja nicht auf, nur weil sie sich in einer Allianz befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In grauer Vorzeit zur 2. Edition gab es sogenannte Armeeabzeichen die von allen beteiligten Verbänden getragen wurden. Bei den Space Marines wurde es am Beinpanzer angebracht linke oder rechts weiß ich jetzt nicht mehr. Man fand diese Armeeabzeichen auch auf Fahrzeigen wieder. Der einzelne Imperiale Soldat hat kein Abzeichen erhalten soweit ich weiß. So könnte man aber die Alliierten miteinander verbinden und auch alleine in die Schlacht werfen wenn man diese Verbindung aufbrechen möchte.

Einheitliche Basegestalltung sollte aber nach meinem Geschmack sein denn sie sind ja auf dem gleichen Gefechtsacker zur Zeit Da ich meine Truppen überwiegend in meinem Gelände ins Gefecht führen werde habe ich ohnehin eine recht einheitliche Basegestalltung von den gewählten Farben her.
 
Auf Turnieren muss das alliiertenkontingent einer anderen Fraktion gehören... Also ultra marines mit ultra marines würde nicht funktionieren, aber iron hands und Clan raukaan oder erste und zweite Kompanie der dark angels.

Aussehen sollte schon irgendwie erkennbar sein, da es einfacher zum unterscheiden ist.
Aber du kannst auch so zwei Ordensmeister wählen. Es steht nirgends wo, dass der limitiert ist XD
 
Wie du deine Miniaturen bemalst ist einzig und allein deinem Geschmack überlassen. Es spricht absolut gar nichts dagegen alle gleich zu bemalen, selbst wenn die Fraktion unterschiedlich ist.
Wenn du z.B. deine BA mit Deva Cents erweitern willst und diese dann als alliierte Ultras spielst, kannst du, wenn es dir besser gefällt, diese auch als BA bemalen.

Es sind deine Minis.