Ich habe mal eine allgemeine Frage zur Flugabwehr. Ich habe jetzt schon öfter gelesen das es eine beliebte Taktik ist den gegnerischen Fliegern einfach das Gelände zu verweigern das sie nicht platziert werden können und dann als Wrack runterkommen. Also ich spiele häufig gegen Necrons und habe mir jetzt eine Chaos Space Marine Armee neu aufgebaut. Die haben durch die Kultisten ja die möglichkeit viele Modelle zu stellen. Wollte euch jetzt mal fragen wie das ganze denn funktionieren soll.
Der Flieger der aus der Reserve kommt hat doch die Möglichkeit sich zu entscheiden wie weit er in das Spielfeld reinfliegt (also zwischen 18 und 36) und wenn der Gegner dann auch noch quer in das Spielfeld reinfliegt also in einer Schräge hat der Flieger doch fast unbegrenzt möglichkeiten zu Landen. Oder muss er der Flieger im Rechten Winkel zur Spielfeldkante reinfliegen.
Der Flieger der aus der Reserve kommt hat doch die Möglichkeit sich zu entscheiden wie weit er in das Spielfeld reinfliegt (also zwischen 18 und 36) und wenn der Gegner dann auch noch quer in das Spielfeld reinfliegt also in einer Schräge hat der Flieger doch fast unbegrenzt möglichkeiten zu Landen. Oder muss er der Flieger im Rechten Winkel zur Spielfeldkante reinfliegen.