Frage zur Geisterwolfklinge der Space Wolves

wulfen777

Erwählter
14. März 2008
567
0
8.361
Hiho

Ich bin seit ca. 3 Monaten dabei, mir eine Space Wolves Armee aufzubauen und Fluff ist mir sehr wichtig, wenn ich meine Modelle umbaue, bzw. bemale.

Derzeit male ich an einem Runenpriester in Servorüstung, der in der linken Hand eine Geisterwolfklinge in Axtform hält (Das aktuelle Runenpriestermodell von GW halt, nur, dass ich die Plasmapistole gegen eine normale Boltpistole getauscht habe).

Mich würde interessieren, ob es irgendwo Hintergrundinfo über das Aussehen solcher Waffen gibt.
Von Frostäxten weiss man ja z.B., dass sie aus energiegeladenen Diamanten hergestellt werden, da könnte man sich für die Bemalung schonmal dran orientieren.

Für Geisterwolfklingen habe ich solche Infos bislang noch nicht gefunden, nachgeschaut habe ich in allen drei Codexbüchern der Space Wolves, auch habe ich alle Ragnar-Romane gelesen, ohne Erfolg.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Bei den meisten Frostklingen sind die Zähne aus denen von Kraken gemacht, richtig.
Frostäxte werden manchmal auch aus energiegeladenen Diamanten hergestellt.
Neuer Space Wolves Codex, Seite 57.
Schau selbst nach... 😉

Und nein, Geisterwolfklingen sind keine "normalen" Psiwaffen, das waren sie mal im letzten Codex.
Seit dem neuen Codex haben sie noch ein paar nette Extraregeln, die sie deutlich besser machen als "normale" Psiwaffen. Neuer Codex, Seite 36.

Davon ab helfen mir Sonderregeldikussionen nicht weiter, wenn es um die Bemalung der Dinger geht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich bin wie gesagt halt erst seit ca. 3 Monaten bei 40.000 und kann nicht behaupten alle Fluff-Quellen (wie z.B. Lexicanum) zu kennen, eingefleischten alten 40.000-Hasen steht da vielleicht mehr an Info zur Verfügung.
Ich kenne nicht grad viele der 40.000 Regelbücher, wie z.B. Sturm des Chaos, in dem die 13.te Kompanie der Space Wolves vorgestellt wird.
Keine Ahnung, was da oder in anderen Regelerweiterungen (Apokalypse, etc.) oder den diversen Romanen so an Fluff noch zu holen wäre für Space Wolves Spieler.

Ausserdem kann ich mich auch sicherlich nicht davon freisprechen schlicht und ergreifend mal was zu übersehen.

Darum meine Frage.

Naja, ich würde mal sagen dass da fluff technisch von der Farbe her nix zu finden ist. Ich sage mal du kannst deine Geisterwolfklinge so bemalen wie´s farblich dazu passt. Ich persönlich male die ganzen Energiewaffen/ Wolfsklingen immer ganz gern leuchtend rot, weil´s einfach gut zum dunklen blau-grau der Rüstung passt 😉