2. Edition Frage zur Ghoul patrol und Wiederbelebung durch den Courtier

Druss

Testspieler
09. Januar 2010
129
0
5.881
Sorry, nochmal ich....

Folgendes Problem :
Es geht um das Flesh-Eater Bataillon : Ghoul patrol.

Ich beginne das Spiel mit 3x10 Ghouls. Plus den dazugehörigen Courtier und einem weiteren. Das Bataillon muss in meiner ersten Bewegungsphase erscheinen.

Das bedeutet, in runde 2 stehen 3x 10 plus je ein w6 Püppchen da.Durch das wording des Bataillons, werden in der Heldenphase 3w6 gewürfelt und die gewürfelte Zahl wird zu je einem der Trupps hinzugefügt.
Gehen wir mal davon aus, dass ich erst in runde 3 angegriffen werde.
Und nehmen wir an, die 6w6 haben folgende Größen ergeben : 17 ,22 und 14.(10 +2w6 je Einheit ).
Jetzt wird gekuschelt.
Ich verliere im 17er trupp 12 Modelle, im 22er 5.der 14er wird nicht angegriffen.
In meiner runde kommen die beiden Courtiers zum Einsatz. Der erste holt 6,ich packe alle 6 in den ursprünglichen 17er , der aktuell auf 5 runter ist.Er wird auf 11 geheilt.oder darf ich hier nur 5 heilen?
Der andere Courtier holt 4 und sie wandern zum 17er (22-5) , dann stehen da also 21.oder darf ich hier gar nicht heilen, weil der trupp noch über 10 gross ist?

Dazu 3w6 die ich noch rufen kann.

Die frage ist also: kann ich nur auf die ursprünglichen 10 heilen, oder zu der aktuellen Größe?
In meinem Verständnis ,darf ich mehr als auf die ursprünglichen 10 heilen,weil sich die Größe immer verändert, und ich die zusätzlichen Ghouls ja quasi mit den Kosten des Bataillons gekauft habe.

Bitte um Hilfe.
Idealerweise mit der Angabe der Quelle.

Und danke für euren input


P.s. 😀ieses Bataillons wurde nicht erratiert.
 
Spannende Frage und bestimmt von GW mit dem neusten Errata nicht durchdacht, aber:

Die Courtiers können "slain models" zurückbringen, das ist die einzige Einschränkung.
Somit kann jedes Modell, das dein Gegner tötet durch die Fähigkeiten der Courtiers auch "geheilt" werden.
Also pack' mal lieber nen Stift aus, um das sauber zu tracken 😉

Gruß DD
 
Errata des FEC Battletome und Ghoul Patrol:

F: Die meisten Fähigkeiten der Flesh-eater Courts erlauben nur, bereits getötete Modelle in Einheiten zurückzubringen. Für die Fähigkeit Von der Schlacht angezogen des Bataillons Ghoul Patrol gilt dies jedoch nicht. Kann ich also diese Fähigkeit einsetzen, um eine Einheit über ihre Anfangsstärke hinaus zu vergrößern?
A: Ja.

Damit hat GW meine frage selbst beantwortet.
Kein Zusatz über Größe und Heilung

?