Frage zur Härte der Liste

Nebukatneza

Erwählter
04. November 2015
509
173
11.126
Hey zusammen, ich mach es ganz kurz 😀 ich bin unglaublich schlecht ich Listen bauen da ich nie so wirklich eine Balance zwischen zu hart oder zu schwach finde ? mein Spieler Umfeld würde ich schon als stärker bezeichnen. Es werden jetzt nicht immer zu 1000% ausgemaxte Listen gespielt aber es wird schon drauf geachtet eine gewisse power aufzustellen. Daher poste ich euch mal wieder einfach meine Liste und mal gucken was ihr dazu sagt. Falls die Frage aufkommt den vindicare habe ich drin um einfach ein bisschen psychologisches bedrohungspotenziql aufzustellen und vielleicht mit Glück mal nervige buff charaktere raus zu schießen. Der whirlwind soll einfach hinten nen Markerhalten und per strat fight Last auf den Gegner schießen. Die infiltrators sollen ebenfalls nen Marker halten und das schocken des Gegners etwas erschweren. Die anderen beiden standarts sollen „infiltrieren“ und eventuell auch direkt auf Marleen stehen um die sich der Gegner kümmern muss. Der libi dred soll ähnlich funktionieren und mit seinen beiden psi Kräften hoffen einen First Turn Charge zu machen um nen screen weg zu räumen und den Gegner direkt unter Druck zu setzen . Der smash Captain soll zusammen mit san priest und san Garde runter schocken. Er gibt der san Garde zusätzlich obsec und der Priester lässt den charge rerollen und bufft und heilt die Einheiten allgemein . Die 6 multimelter trikes sind schnell unterwegs, sollen große Ziele angehen oder auch zur Not mal schnell auf nem Marker boosten. Sie sind meiner Meinung nach die beste panzerabwehr die wir haben vom Preis Leistungs Verhältnis her ? was sagt ihr zu der Liste? Ist sie gut? Sehr hart oder ist es eher moderat? Ich weis das vindicare nicht grade oft gespielt werden aber ich mag das Model 😀 auch den whirlwind kann ich noch nicht einschätzen da er eig nur fight Last schießen soll ich aber ja selber eig versuchen möchte mit meinen Einheiten selber zu chargen. Aber immerhin schaltet er auf abwehrfeuer aus was mir im letzten Spiel ordentlich die Tour versaut hat. ( san Garde chargte noise Marines und die haben echt unglaublich viel Schuss ?) hier erstmal die Liste:

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [95 PL, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Blood Angels

Detachment Command Cost

+ Agents of the Imperium +

Vindicare Assassin [5 PL, 100pts]

+ HQ +

Captain [6 PL, 140pts]:
Gleaming Pinions, Hammer of Baal (replaces thunder hammer), Jump Pack, Rites of War, Storm shield, Thunder hammer

Librarian Dreadnought [8 PL, 150pts]: 1. Quickening, 6. Wings of Sanguinius, Storm bolter

Sanguinary Priest [7 PL, 155pts]: Astartes Chainsword, Bolt pistol, Chapter Command: Chief Apothecary, Icon of The Angel, Jump Pack, Selfless Healer, Warlord

+ Troops +

Incursor Squad [5 PL, 105pts]

. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Incursor Squad [5 PL, 105pts]
. 4x Incursor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired combat blades
. Incursor Sergeant

Infiltrator Squad [6 PL, 120pts]
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant

+ Elites +

Sanguinary Guard [17 PL, 320pts]

. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine sword

Sanguinary Guard [17 PL, 320pts]

+ Fast Attack +

Attack Bike Squad [4 PL, 120pts]

. Attack Bike: Multi-melta

+ Heavy Support +

Whirlwind [7 PL, 125pts]:
Whirlwind castellan launcher

++ Total: [95 PL, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Die Liste ist absolut hart und zählt zu den aggressiven Listen bei den Blood Angels. Ich glaube, das Tabletop Titans eine sehr ähnliche Liste zum Erscheinen des Codex getestet und vorgestellt haben (ohne Assassin).

Du wirst auf jeden Fall gut mithalten können.
Ok dann danke ich dir erstmal für die Einschätzung und auf den Verweis auf das Video der Titans das werde ich mal suchen! Wie schätzt du den vindicare und den whirlwind ein? Haben die ne Berechtigung oder eher nicht? Wenn du sagst die sind nicht so der bringer würde ich die für nen 10ner Trupp todeskompanisten mit Jump pack tauschen die dann zusammen mit dem libi dred nen First Turn Charge versuchen könnten? Was hälst du da für effizienter? Ich weis nicht ob die brauche da die san Garde ja eig sich durch sämtliche Infanterie durch schnätzelt und für ne wegwerf Einheit ist mir die todeskompanie eig zu teuer. Eine weiter Überlegung wäre den libi dred durch einen chaplain auf bike zu tauschen aber ich bin mir nicht sicher ob ich den wirklich benötige. Die Garde soll ja schocken und dann könnte ich die mantren erst ab turn 3 drauf sprechen. Wenn sie es bis dahin nicht in den Kampf geschafft haben dürfte das Spiel denke eh gelaufen sein daher bevorzuge ich eig den dred. Der Gegner kann ihn nicht ignorieren und er gibt immerhin etwas psi Abwehr.

ist halt eine "alles oder nichts" liste. Ich denke die Gewaltmobbs der Sanguard sind zu groß und dadurch zu teuer. Wenn die nicht performen ist das Spiel halt vorbei... unddu kannst halt gegen DE und SoB ganz schlecht tauschen. Den Vindicare würde ich sofort rausschmeissen. finde den nicht gut. Der Whirlwind ist extrem wichtig. Es gibt so viele Armeen die würden dich ohne das Modell komplett auskontern. Meine BT-Liste momentan wäre ein Autowin wenn du den Whirlwind nicht hättest weil ich es immer schaffe dir "fight last" aufzudrängen.

Zuletzt bearbeitet: