Dark Angels Frage zur Hartnäckigkeit?!

Apsi

Aushilfspinsler
04. März 2004
54
0
4.781
43
Hallo Brüder!

Ich hab eine Frage wegen der DA Soderregel Hartnäckig!
Was genau bringt uns diese Regel?

Man bleibt also stehen und darf in der nächsten Nahkampfphase nicht angreifen (also nicht in den Nahkampf reinstürmen, richtig?) aber nach den normalen Regeln schiessen?

Wie geht man mit dieser Regel um und wie kann man sie nutzen? Hat sie überhaupt nutzen?

Ich hoffe ihr könnt mich erleuchten :wacko:

MfG

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man bleibt also stehen und darf in der nächsten Nahkampfphase nicht angreifen (also nicht in den Nahkampf reinstürmen, richtig?) aber nach den normalen Regeln schiessen?
[/b]

Riiiiichtich....

Mir fällt jetzt auch nichts negatives ein...

Im Normalfall ist ein 08/15 Marine sowieso besser mit dem Bolter als mit dem Kampfmesser 😉 .

Du musst deine Armee nur vernünftig aufteilen.

Trupps die für den Nahkampf gedacht sind also mit DW Chars austatten und die "hartnäckig"-Regel ignorieren (im Regelfall zumindest).

Trupps die schiessen sollen hinten lassen und gar nicht erst in den Nahkampf kommen lassen.

Hm und wo könnte es damit Nachteile geben?

Wie siehts denn dann aus mit Sturmtruppen? Kann man an die überhaupt ein DW Modell ranhängen damit die hartnäckig ignorieren? Weil ansonsten wären die mit hartnäckig echt irgendwie verloren ...

Die HQ ist ja eh unachgiebig oder? *HOFF*

Hm meistens gewinne ich ja mit den DA ... lol habe bisher aber immer alle Modelle als unachgiebig behandelt ... ohje 🙄 . Kann mir jemand trotzdem paar Tipps geben inwiefern ich Hartnäckig am besten für mich nutzen kann?

Wer wie was, warum weshalb wieso, wer nicht fragt bleibt dumm ... 😛

Wie siehts denn dann aus mit Sturmtruppen? Kann man an die überhaupt ein DW Modell ranhängen damit die hartnäckig ignorieren? Weil ansonsten wären die mit hartnäckig echt irgendwie verloren ...[/b]

mmh Regelbuch? Wie wäre es mit einem Absolutionspriester, einem Kapitän, einen Scriptor oder du lässt schlicht und einfach deinen Veteranensergant für +5 Punkte dem DW angehören....

Die HQ ist ja eh unachgiebig oder? *HOFF*[/b]

Jup.... Bis auf den Meister des RW (glaub ich--- keine Lust nachzugucken)

Hm meistens gewinne ich ja mit den DA ... lol habe bisher aber immer alle Modelle als unachgiebig behandelt ... ohje  . Kann mir jemand trotzdem paar Tipps geben inwiefern ich Hartnäckig am besten für mich nutzen kann? [/b]

:huh: 😉

Trupps die für den Nahkampf gedacht sind also mit DW Chars austatten und die "hartnäckig"-Regel ignorieren (im Regelfall zumindest).

Trupps die schiessen sollen hinten lassen und gar nicht erst in den Nahkampf kommen lassen.[/b]

😛feif: Hey, Ich helf gerne, aber manchmal ist zuerst Codex+Regelbuch lesen auch sinnvoll...

Hm also gestern bei einem Spiel habe ich bemerkt das Hartknäckig echt nicht schlimm ist. Dadurch gewinnt die Plasmakanone echt an Wert. Hm können wir ja nur hoffen das die Plasmakanone für die DA wieder etwas besonderes wird im neuen Codex. zB Plasmakanone umsonst haben im Trupp oder so was.

Fand ich entäuschend die FAQ, ich hoffe das wird noch etwas verändert und so.