Frage zur Infatrie und deren Waffenoptionen.

Andreas Naumann

Aushilfspinsler
23. Mai 2016
14
0
4.726
Seid gegrüst,

bisher habe ich meine imperialen ohne infantrie gespielt... mit grossem erfolg und spass für mich ^^.
aber immer wieder kahmen diskusionen und hinweise, das ich doch auch infantrie spielen müste.
das konnte ich zwar immer mit den hinweisen auf meine formationen abschmettern, aber ich will ja ein geschätzter mitspieler sein und daher möchte ich nun 2 mal standarts aufstellen und einen normalen aufstellungsplan verwenden.

dazu habe ich mich auf die veteranen festgelegt.

jetzt die eigentliche frage:

im kodex steht, das 2 soldaten ein waffenteam bilden können und dann eine schwere waffe wähln. nun fiehl mir auf, das bei zb laserkanone keine punktekosten angegeben sind. kann ich nun also ein waffenteam bilden, eine laserkanone ausrüsten und die punktekosten bleiben bei 60?

ähnliches frage ich mich beim serganten der veteranen. dieser darf eine waffe aus der liste der fernkampfwaffen erhalten. ihm würde ich nur zu gern ein scharfschützengewehr in die hand drücken...
aber auch hier keine punkteangabe verfühgbar. bleiben also auch hier die 60 punkte für ein veterantrupp ?

danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Der Codex ist aufgeteilt. Es gibt im vorderen Teil die Einheiteneinträge, in denen die Einheit beschrieben wird. Im hinteren Teil des Codizes stehen die genaueren Einträge, mit denen man die Armee dann aufbaut. Dort stehen auch alle Punktkosten und wer welche Waffe benutzen darf.

Am einfachsten ist es jedoch, wenn du den Online Codexy benutzt:
http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Lad dir den 40k Online Codex herunter, dort kannst du dir deine Armee sehr schnell udn einfach zusammenklicken.