Frage zur Kroot Söldner Armee...

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.469
5.718
26.086
...davon habe ich schonmal hier und da gehört, kann mir aber nur beschränkt etwas darunter vorstellen.
Also viele Standards als Kroot welche man dann nah an den Gegner infiltriert und dann in den NK geht.
Was wird da noch drin gespielt?
Was ist das HQ einer solchen Armee, sicherlich kein Kroot?
Gibts irgend welche besonderen Tricks?
Ist eine pure Spaßarmee (was nicht schlimm wäre)?

Die Tau finde ich schon interessant, besonders die Kroot, deshalb frage ich mal etwas nach...

Kroot Söldner sind eine eigenständige Armee und haben mit den Tau nichts am Hut. Es gab dazu mal nen Codex im WD (oder nur Online?)
Da haste dann Weise als HQ, Kroot mit Flügeln als Sturm(heißen glaub ich Geier oder so) und dann wären da noch die großen Knarlocs und Knarloc Rider etc.
Musste dir eben sehr viel umbauen bzw. von Forgeworld kaufen. Ob da wirklich interessante Taktiken mit möglich sind weiß ich nicht. Ich hab mir da nie wirklich ernste Gedanken drüber gemacht.
Du solltest allerdings bedenken, dass das wohl nur mal ein Spaß-/Testprojekt von GW war. Soll heißen, dass du da wohl nichts weiter an unterstützung bekommen wirst.
Aber mach mal ruhig hat wenigstens sonst keiner so eine Armee und spaßes halber kann man damit sicherlich mal spielen. Wenn du Tau spielen willst, kannste die Modelle da ja auch verwenden.;)

Zu bemerken ist halt noch, dass es kein offizieller Codex (wie z.B. Blood Angels) ist, sondern eine optionale WD-Armeeliste.
Aber sofern du nicht auf Turniere gehst und deine Mitspieler nichts dagegen haben, wünsche ich dir viel Spaß mit den Kroot.
Langfristig wirste da eher weniger mit haben als mit den meisten anderen Armeen, da die Einheitenauswahl natürlich sehr, sehr eingeschränkt ist. Wenn man aber sowieso eine Tau-Armee hat und Kroot einsetzt, kann man sich auch einen größeren Kroot-Anteil leisten und die ab und an zum Spaß als Krootarmee einsetzen.

Aber mach mal ruhig hat wenigstens sonst keiner so eine Armee und spaßes halber kann man damit sicherlich mal spielen. Wenn du Tau spielen willst, kannste die Modelle da ja auch verwenden.;)

WOW echt lol ich fang dann mal ne neue armee an...........................aber ein paar gestolene Panzer gibt´s schon

doch rynn hat schon die armee in real sehen sie noch 1000000mal besser aus link folgt :wub: