6. Edition frage zur lanze der bretonen...

Lord_Data

Miniaturenrücker
09. Mai 2004
1.092
0
14.486
36
www.myspace.com
bonjour(mein französisch ist ein bissene ingerostet...)
ich werd bald meien erste schlacht mit den bretonen schlagen,und les mir das AB jeden tag raauf und runter durch(muss ja gut vorbereitet sein 😉 )..auf jedenf all hat sich bei mir ne kleine frage breitgemacht...
wenn die ritter in der lanze anreifen,kämpfen in dme spielzug in dem die ritter angreifen,alle modelle anner flanke usw..aber was ist
a)wenn sie frontal angegriffen werden?(das ist nur ma eben so um es klarer für mich zu machen^^)
udn b)in der nächsten nahkampfrunde?
im AB steht nur immer was von der ersten nahkampfrunde,was mich ziemlich irritiert...immerhin wärs idiotisch,wenn die in die gegner reincrashen würden,sich dann aber wieder verziehen Oo"
und der text mit den charaktermodellen in der zweiten reihe verwirrt mich auch nen bisschen^^

naja, gegen so nen Block sollte man schon noch ne zweite Einheit reinjagen. aber auch die eine Lanze mit Paladin haut mal eben 3-4 Orkze um(wenn der Paladin nur ne Lanze hat 😉). damit hätteste schon mal nen Kampfergebniss von 6-7 auf der Habenseite.

Auf ein solches Regiment schickt man allerdings lieber nen härteres Regiment wie Questritter, oder noch besser Gralsritter und wenns die Möglichkeit gibt, nen Truppe Pegasusriter in die Flanke oder den Rücken.
Sprich: wenn man solche Regimenter angreift, sollte man sichergehen, dass man den Nahkampf auch gewinnt 🙂

wie, du willst nich in lanzen angreifen? die froschfresser sind wohl die undankbarste armee die man zum gegner haben kann.

unser bretone schraubt sich mit nem 6er keil recht problemfrei durch jedes normale ork regi und für meine armen schwarzorks findet sich meistens noch ne zweite einheit. abgesehn davon isses recht unwarscheinlich das du angegriffen wirst, 16" bewegung sind mehr als die meisten anderen vorzuweisen haben. +2 stärke im angriff reicht allemal. (außer vielleicht gegen sachen mit 1+ rüsi) und selbst bei nem 6er keil kommst mit pferden auf reichlich attacken um das kampfergebnis problemfrei für dich zu entscheiden.

Wie kann der ein Pferd umnieten, versteh ich das jetzt richtig, das er das Pferd attackiert hat? Ansagen was du attackierst darfst du nur bei monströsen Reittieren (Drachen, Greifen usw.) Gäule kann man nicht getrennt atackieren da muss man schon den Reiter umhauen (Made schafft das aber auch locker 😉 ). Außerdem sind Pferde die größten Killer der gesamten Warhammerwelt 😀 . Vor Rittern hab ich eher weniger Angst aber Pferde 🤔😛h34r:🤔 .

Dann las es doch sein!

Also die Lanzenformation ist wahrlich eine der dreißtesten Sachen die man bei Warhammer finden kann und du wirst keinen Gegner finden, der sich wirklich freut gegen Bretonen ran zu dürfen.

@Reittiere und Reiter:
Ich weiß auch nicht warum aber irgendwie ist es wohl normal, daß die Reittiere oftmals besser sind bzw. mehr reißen als ihre Reiter. 😀