Frage zur Nasspalette

arkedge

Erwählter
18. Juli 2011
686
20
10.221
www.tabletopanvil.de
Guten Tach 🙂

Ich hab da mal ne zur Nasspalette.

Viele verwenden ja Backpapier, und das habe ich auch ne Zeitlang genutzt bis ich nachkaufen musste. Ich musste feststellen das ich hier in der Nähe nur beidseitig beschichtetes Backpapier bekomme, das ja nicht so doll geeignet sein soll.

Dann hab ich gelesen das man auch Pergamentpapier nehmen kann was aber ungleich teurer ist.
Dann hab ich von Butterbrotpapier gehört und hab da ne Frage.
Auf was müsste ich da achten. Bei Amazon zum Beispiel gibts da ja eine "Papiere" nur wenn ich da "Fettabweisend" lese frage ich mich ob es nicht auch zu stark beschichtet ist.

Habt ihr da irgendwelche Ideen oder gar Produktvorschläge die gut funktionieren?

seeya
ark

Alles klar, so wie ich dann 😉

Und was nimmst du jetzt Hendarion?
Richtiges Wet-Palette-Paper, was sich sogar abwaschen lässt, wenn man vorsichtig ist. Das Reservoire-Papier nutze ich allerdings nicht, da finde ich Schwammtücher besser - glatte Seite nach oben und alles prima. Kostet sicherlich etwas mehr, aber da ich sowieso nie weiß, was man mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken soll, wird's halt sowas. Hab' das jetzt 3 Jahre, allerdings bin ich auch nicht der fleißigste. 4-6 Stück bekomme ich pro Bogen für meine Palette dabei raus und sie sind wie gesagt abwaschbar mit etwas vorsichtigem Reiben und warmem Wasser.

Zuletzt bearbeitet: