Frage zur Säurezunge

Ankhor

Miniaturenrücker
26. März 2005
936
0
10.391
45
Hallo,

ich bin im Codex, während eines Spiels, auf etwas aufmerksam gemacht worden.

Ich habe mit einem geflügeltem Tyrant eine Geißel angegriffen und wollte misslungene Schadenswürfe durch die Säurezunge wiederholen, mein Gegner wollte wissen ob das geht, beim nachsehen war ich mir dann nicht mehr sicher und habs gelassen. Mich verwirrt folgendes: Im Regelbuch ist immer nur von Schadenswürfen oder Panzerungsdurchschlagswurf die Rede. Im Codex steht "VERWUNDUNGSWURF". Eine Verwundung erleidet normalerweise ein Modell mit Widerstand, ein Fahrzeug erleidet Schaden. Also was darf ich nun? Säurezunge gegen Fahrzeuge/Läufer erlaubt ja oder nein? Mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass es NICHT geht, aber ich hätte gerne eine Bestätigung.

Grüße Ankhor

Dann ist ja gut...

Hab mich das nämlich auch schon die ganze Zeit gefragt...
(Auch wenn ich finde, dass es gehen sollte, bei einer Bohrkäferschleuder schreit das geradezu danach, wenn man mal an die Projektile (BOHRkäfer) denkt... Und ne Säurezunge ätzt doch auch voll rein 😀)

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 09.02.2007 - 14:56 ) [snapback]968007[/snapback]</div>
Nur ist Verwundung und Panzerungsdurchschlag halt nicht das selbe! Mir wärs natürlich auch lieber wenn es gehen würde, aber 40K ist nunmal kein Ponyhof^^
[/b]
40K IST ein Ponyhof. Nur haben auf diesen Ponyhof genetisch verbesserte Krieger die Ponys zerrissen, halb gefressen, die inneren Organe dekorativ über den Hürden verteilt und die abgetrennten Ponyköpfe neben den schlafenden kleinen Mädchen auf den Kopfkissen plaziert.
[/SPAM]

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 09.02.2007 - 23:18 ) [snapback]968240[/snapback]</div>
40K IST ein Ponyhof. Nur haben auf diesen Ponyhof genetisch verbesserte Krieger die Ponys zerrissen, halb gefressen, die inneren Organe dekorativ über den Hürden verteilt und die abgetrennten Ponyköpfe neben den schlafenden kleinen Mädchen auf den Kopfkissen plaziert.
[/SPAM]
[/b]

Und wenn die Mädchen aufwachen, schlüpfen sie in Power Armor und laufen mit Flammenwerfern Amok!