Frage zur spielbarkeit

Nebukatneza

Erwählter
04. November 2015
509
173
11.126
hallo zusammen,

mich habe wieder einmal eine Frage zu meiner neuen Armee. Mittlerweile besitze ich auch alle codices die ich zum armeeaufbau etc brauche allerdings finde ich nirgends außer in BattleScribe die Regeln für den chaplain dreadknought. Ist dieser gar nicht mehr aktuell bzw. darf man ihn überhaupt nicht spielen? Ich habe mir heute eine Liste geschrieben in der er vorkommt und direkt habe ich auch ein paar Fragen dazu. Zuerst ich habe den chaplain dreadknought 2 warlord traits gegeben. Ist dies erlaubt? Ich spiele salamanders undda gibt es ein stratagem das besagt ich darf meinem warlord einen weiteren trait geben. Daher habe ich mich für den cybot chaplain entschieden da dieser dadurch meiner Rechnung nach auf Widerstand 9 kommt. Dazu gab ich ihm als 2ten trait aus dem Spqce Marine Codex den traitImperiums sword. Durch das Mantra der Stärke und dadurch das er 2 Nahkampf Waffen hat würde er doch durch Schock assistieren auf 8 Attacken kommen oder sehe ich das falsch? Ich finde ihn dadurch mit seinem fnp ,einer Stärke von 16 mit trait etc und seinem hohen ds und flat schaden doch sehr sehr stark für die wenigen Punkte und so einfach beschossen werden kann er dazu auch nicgz. Weiter buffen lässt er sich ja noch mit -1 to Hit und noch höherem Widerstand durch den libri.

als 2ten hq bzw 3ten habe ich noch einen klassischen smash Captain gewählt wobei ich mir da noch nicht sicher bin ob erden Relikt Hammer oder einen Master crafted haben soll.

desweiteren besteht meine Liste aus 5 flammenagressors im repulsor , 3 standarts mit je einer laska die als Salamanders ja von dem reroll profitieren, 2 invictor suits und 2thunderfire cannons.

Ist dies so regektechnidch alles erlaubt und für wie effizient haltet ihr meine Liste? Mir kommt der chaplain cybot extrem stark und niedrig bepunktet vor deswegen mein langer fragentext.
Für antworten wäre ich sehr dankbar Lg!

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [32 PL, 698pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection

. Salamanders

+ HQ +

Captain [6 PL, 143pts]:
Drake-Smiter, Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Librarian [6 PL, 116pts]: 2) Might of Heroes, 3) Null Zone, 4) Drakeskin, Force stave, Jump Pack, Tome of Vel'cona

+ Troops +

Tactical Squad [4 PL, 85pts]

. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon

. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol

. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol

+ Heavy Support +

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]

. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [43 PL, 798pts, -1CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selection

. Salamanders

+ HQ +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 139pts, -1CP]:
4. Mantra of Strength, Forge Master, Litany of Hate, Stratagem: Examplar of the Promethean Creed, The Imperium's Sword, Warlord
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

+ Elites +

Aggressor Squad [5 PL, 111pts]:
2x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Repulsor [15 PL, 286pts]:
2x Storm Bolters, Auto Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Ironhail Heavy Stubber, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Twin heavy bolter

++ Total: [75 PL, -1CP, 1,496pts] ++

Created with BattleScribe

Oh super danke dir für die schnelle Antwort ?

das ist der doch für die 139 Punkte mit 8 Attacken Stärke 14 -3 ds 3 dmg schon nen ganz schönes Brett oder? Grade dank Charakter , ungebufften 9ner Widerstand , 5 retter und fnp

wie ist deine Meinung zur restlichen Liste?
Da ist noch Luft nach oben ^^
Frag mal die SW nach Björn und dem Strategem Wilde Natur.😀

Ashmantle (Dreadnought )der Salamanders war glaub ich auch recht tough.

Aber irgendein Nerf musst du erstmal nicht fürchten.
Das dauert gewiss eh noch bis GW sich wie angekündigt der FW Regeln selber annimmt.

Zur Liste mag ich jetzt nix sagen da ich keine Salamander spiele und auch noch nicht alle Synergien kenne.
Nicht das ich irgendein grossen Unfug erzähle. ^^

Björn kenn ich da ich auch mal Space wolves gespielt habe aber was besagt das strat?

Das da 🙂
Use this Stratagem in the Fight phase. Select one SPACE WOLVES CHARACTER model in your army. Until the end of that phase, when resolving an attack made by that model, an unmodified hit roll of 4+ scores 1 additional hit.