Frage zur Stahllegion

Rotting Flesh und Codex Grey (so stehts auf der Verpackung vom Sentinel)
Sentinel_%28Stahllegion_v._Armageddon%29.JPG

vielleicht hilft dir auch dies weiter:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Stahllegion_von_Armageddon

@zigoR

bor sehr beeindruckende Armee
auch die GreyKnights und der Rest, da muss ich mir gleich den Vorsatz nehmen 2010 echt mal malen lernen ^^

BackToTopic: dein Farbschema erinnert mich irgendwie eher an DKoK als an Armageddon

wie macht man Schwarzes Ink selber?

hast du auch irgendwo Detailbilder der Umgebauten Stahllegionäre? zB die Waffenteams sind doch nicht alle orginal so oder?

dankedanke 🙂

Ja, das Farbschema ist eher DKoK, allerdings hatte ich mit der Stahllegion angefngen, lange bevor es figuren für DKoK gab... hatte damals schon an ein WWI / II geprägtes, "Wehrmacht-ähnliches Farbschema gedacht. Mittlerweile würde ich auch ein anderes nehmen 😉

Das schwarze Ink ist ziemlich easy:

Schwarze Acrylfarbe (aus dem Bastelladen), stark verdünnt, mit etwas Spüli in eine Sprühflasche (z.B. Badreiniger) und dann "gib ihm" 😉
hatte damals immer 20+ Modelle auf einmal bemalt....

zu den Waffenteams:

Damals gab es noch die einzelnen Figuren bei der GW-Mailorder, also z.B. den Schützen / Ladeschützen von Laserkanonen, Raketenwerferschütze ohne Rakete usw...

Die habe ich dann mit den schweren Waffen aus dem Cadianischen Waffenteam verbaut.
Hier ein Mini-Tutorial zu den Mörsern:
http://cosmos-chaotica.de/zigor40k/index.php?page=tut&sub=tutorial_mortar

Die anderen Waffenteams sind ähnlich entstanden; so habe ich unter anderem auch die klassische Cadianische Laserkanoen-Lafette mit der PlastikLaserkanonen
verbaut usw...

Müsste mal noch ein paar mehr Detailbilder machen.. "irgendwann" 😉 wenn ich mir eine Photobox gebaut habe...

also dann, viel Spass beim basteln / malen, und nicht die Geduld verlieren,... es warten 100+ Infantriemodelle auf dich 😀

Danke schonmal für die vielen tipps^^

hab mir mal das bild im Codex angeguckt (wie war das mit dem wald vor lauter bäumen<_<) und denke grad nach wie man das malt...

@zigoR:

Die Armee schaut super aus, aber so is das nichts für mich...schaut mir zu sehr nach dkok aus^^

Ansonten hätte noch jemand Tips für mich wie man das Panzerschema malen könnte? Ich tippe mal auf Shadowgrey, hatt das schon mal jemand ausprobiert?

Gruß