3. Edition Frage zur Ushorans Zauber

Ashmodai

Regelkenner
14. Juni 2004
2.207
8
654
16.056
38
So wie die Wortwahl des Zaubers ist, bin ich sehr unsicher, wie er funktioniert.

Ich wähle ein Modell aus, was dann eine ANDERE Einheit angreift. Kann ein Modell dadurch seine eigene Einheit angreifen (wie es Sinn machen würde) oder muss es eine andere Einheit sein?
Angenommen, ich nehme ein Modell einer Einheit als Ziel. Dadurch, dass das gewählte Modell keine eigene Einheit ist, sondern Teil einer Einheit, kann es seine eigene Einheit nicht angreifen, wie das Wording ist. Das ist das, was mich verwirrt daran.
 
Gut, dann werde ich es erstmal so spielen morgen, wenn du das auch so siehst. (sollte es dazu kommen, dass der Zauber überhaupt gelingt) 😀
Hoffe auch, dass das ein Errata bekommt, weil es so einfach keinen Sinn macht.

Hab mal eine Mail an GW geschrieben, mal sehen, ob da iwann eine Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube über den Zauber wurde auch bereits hier im Forum schon mal diskutiert. Leider steht halt „other Enemy Unit“ und nicht bloß „Enemy Unit“ da ?‍♂️

Aber bei nem BB Spiel kannst des ja mal dem Kollegen ansagen, dass du den Zauber mal auf die Art testen möchtest, dürfte ja kein Problem sein?

Gib mal bitte Bescheid, wenn GW sich zu dem Thema bei dir gemeldet hat. ?
 
Gib mal bitte Bescheid, wenn GW sich zu dem Thema bei dir gemeldet hat. ?
Mach ich.

Werde es erstmal so spielen, wie es da steht. Ist alles nur B&B, aber wenn der Zauber wirklich so gewollt ist, wie er geschrieben steht, will ich ihn nicht stärker machen. Ich rechne sowieso grundsätzlich mit meiner Niederlage solang ich nicht Nurgle, Trolle oder (überraschend) Deepkin spiele ?
 
  • Like
Reaktionen: Nibbler