7. Edition Frage zur Vampir Armee

Anderson

Aushilfspinsler
10. März 2010
48
0
5.132
Moin moin!

Ich bin derzeit am Überlegen mir mal eine Warhammer Armee zu zulegen 🙂
Allerdings ist es wie so häufig, bei der riesen Auswahl an Armeen kann ich mich kaum für nur eine begeistern, mir gefallen einfach zu viele Figuren zu gut 🙂
Naja aber das soll nicht euer Problem sein. Eine Armee, die es auf jeden Fall in die engere Auswahl geschaft hat sind die Vampire. Allerdings konnte ich erst einen kurzen Blick ins Armeebuch werfen und hätte mal eine Frage:

Ich würde sehr gerne eine reine "Skelett Armee" spielen. Das heißt ohne Zombies und Ghoule, mir gefallen die Figuren einfach nicht.
Ich würde gerne Skelett-Einheiten, -Ritter, Verfluchte usw. einsetzen. Dazu auch gerne Fledermäuse und Wölfe.
Beim ersten Stöbern in dem Armeebuch ist mir jedoch aufgefallen, dass man keine Skeletteinheiten mehr beschwören, sondern nurnoch aufstocken kann. Die einzige Einheit, die neu beschworen werden kann sind Zombies.
Ist das richtig oder habe ich beim stöbern nur etwas übersehen?
Ich habe nämlich wirklich garkeine Lust auf Zombies und es wäre doch sehr Schade, wenn ich aus diesem Grund keine reine Skelett Armee aufbauen kann.
Vielleicht kann mich diesbezüglich ja einer von euch Aufklären und mir erklären, dass ich nur etwas übersehen habe 🙂
Vielen Danke schonmal für die Antworten!

Grüße
Anderson
 
Du kannst eine reine Skelettarmee mit den zusätzlichen Optionen die du aufgeführt hast problemlos aufstellen, ob nun Ghule oder Skelette ist wirklich der persönlichen Vorliebe entsprechend und auch ein wenig vom Spielstil abhängig.
An Zombies kommst du aber nur recht schlecht vorbei, natürlich musst du keine Einheit auftstellen, aber wie du beim Stöbern richtig gesehen hast, kann man nur noch Zombieeinheiten neu beschwören. Außerdem gibt so eine billige Einheit auch gut Masse für die Armee. Es zwingt dich ja niemand den Spruch zu verwenden, aber mMn wäre es schon eine Schwächung, da der Spruch doch vielseitig einsetzbar ist um entweder Viertel zu sichern, Rücken/Flanke oder KM zu bedrohen usw.