Frage zur Zeitlinie des berühmten Ibram Gaunt

ArgusDeadeye

Aushilfspinsler
30. März 2004
52
0
5.206
Grüße Mit-Fanatiker,

Ich lese mal wieder "Straight Silver", den sechsten Roman der "Gaunt's Ghosts"-Reihe, und bin dabei auf etwas komisches gestoßen. Gaunt denkt dort an einen Ausspruch Kommissar Yarricks. Allerdings findet das ganze ca. eineinhalb Jahre nach der Befreiung Phantines statt, also ca. im 773 Jahr des 41. Jahrtausends. Da Yarrick aber während des Krieges um Armageddon in Erscheinung trat, der meines Wissens irgendwann 40.99X stattfand, dürfte sich Gaunt eigentlich schwer tun, sich Yarrick überhaupt zu erinnern, schließlich gab es diesen zu dieser Zeit gar nicht.
Also, ein kleiner Fehler des ansonsten genialen Dan Abnetts oder ist mir irgendwo ein Denkfehler unterlaufen?
MFG
Argus Deadeye

Grüße Mit-Fanatiker,
Da hast du natürlich nicht unrecht, aber das Problem ist ja meiner Meinung nach eigentlich, dass Yarrick noch gar nicht geboren war als Gaunt da auf diesem Planeten Krieg führt, also kann er sich auch nur schwerlich an Yarricks weise Aussprüche erinnern. Von daher bleibt meine Fragestellung, Fehler des Autors oder hab ich irgendwas nicht berücksichtigt oder übersehen?`
MFG
Argus Deadeye

Najo ich hab grad mal im Codex Armageddon nachgeschaut, der zweite Krieg fing im Jahre 40.941 an und zu dem Zeitpunkt hatte Komissar Yarrick schon eine lange und erfolgreiche Karriere hinter sich (steht in der Beschreibung vom Charakter). Soll heissen, das Yarrick zu dem Zeitpunkt schon sehr alt war und da die Menschen durch die Warpreisen richtig alt werden kann es durchaus sein, das Yarrick zu dem Zeitpunkt schon ein bekannter Kommissar war.
Ergo für mich keine Unstimmigkeit.

Gruss
Fried

P.s. Ich hab das Buch net gelesen, wenn da natürlich steht, ich musste an das Zitat blabla von K. Yarrick beim berühmten Armageddon Feldzug denken, dann nehm ich natürlich alles zurück und behaupte fest das Gegenteil! 😉

Hmmm, gesichert ist, dass Yarrik zu Zeiten des 2. Krieges um Armaggedon schon enorm alt war. Bedenkt man dass er von Necromunda stammt (keine Ahnung mehr wo ich das herhab) und Menschen in hohen Positionen imImperium wohl auch lebensverlängernde Maßnahmen erhalten (das ist Spekulation, aber hey,wieso nicht!) könnte er zu Zeiten der Ghosts auchs chon gekämpft haben. Aber bekannt wurde er laut offizillem GW-Fluff erst mit der Verteidigung der Hadesmakropole im 2. Armaggedonkrieg. Insgesamt würde ich es wie HTP unter künstlerischer Freiheit abstempeln und den Gesamteindruck nicht stören lassen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Menschen in hohen Positionen imImperium wohl auch lebensverlängernde Maßnahmen erhalten (das ist Spekulation, aber hey,wieso nicht!) [/b]

bekommen sie tatsächlich steht irgendwo im Imperialen Codex
@ Topic
hab erst den ersten Teil von Gaunts Ghosts gelesen wüßte aber trotzdem gerne was Yarrick gesagt hat das Gaunt zittieren kann vielleicht passts ja doch