1. Edition Frage zur Zusammenstellung einer Armee

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi. Ich bin noch recht neu im AoS Thema. Habe viele Jahre 40K gespielt und auch sehr viele andere Systeme.

Ich habe mich aber total in den neuen Archon und seine Leibgarde Reiter verliebt. Durch 40K habe ich auch schon einiges meiner Lieblingsdämonen (Tzeentch) zur Hand. Nun wollte ich mal fragen, ob ich da was zusammenstellen kann und wenn nicht, was mir noch fehlt. Es geht nicht um Effektivität sondern lediglich erst mal darum, ob es regeltechnisch überhaupt eine Möglichkeit gibt die Sachen zusammen zu spielen.

Folgendes habe ich zur Verfügung:

Archaon auf seinem drei Köpfigen Ding
1x Leibgarde Reiter (kann mich an den Namen nicht gewöhnen)
1x Gaunt Summoner of Tzeentch

LoC / Kairos
DP des Tzeentch
1x Start Collecting Tzeentch
1x Blue Horrors Box

Kann ich diese beiden Sachen verbunden und wenn ja wie? Und was ist das in etwa an Punkten?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉

Eine weitere Frage wäre dann noch, welche Bücher ich brauche. Nehme mal an das GA Chaos wäre gut und das Dec.of Tzeentch?

Grüße

Moin Dreamer,

schön, dass du dich für AoS begeistert hast 🙂

Es gibt folgende Seite:
http://www.scrollbuilder.com/

Dort kannst du eine Armee "zusammenklicken" und schauen ob das möglich ist - büchertechnisch sind folgende Bücher auf jeden Fall empfehlenswert:
  • Grand Alliance Chaos
  • Generals Handbook

Wenn du dich mehr mit Tzeentch auseinandersetzen willst, lohn sich ein Blick in das neue Tzeentch-Buch "Disciples of Tzeentch"!

Dir fehlt auf jeden Fall noch eine dritte Linientruppe für deine Armee 😉

• Grand Alliance Chaos
  • Generals Handbook

Wenn du dich mehr mit Tzeentch auseinandersetzen willst, lohn sich ein Blick in das neue Tzeentch-Buch "Disciples of Tzeentch"!

Austin hat ja schon die wichtigsten Infos genannt, gerade scrollbuilder zusammen mit den Infos aus dem Generals Handbook ist super.