8. Edition Frage:

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Grüsse, Vasallen der Nacht

Ich habe zwei kleinere Fragen:

Ich hege schon lange den Wunsch eine Armee der Vampire auszuheben, aber bisher fehlte mir der endgültige Motivationsschub. Nun habe ich mir die Modelle der End of Times lange genug durch die Glasscheibe angeguckt ;-). Als ich nun also freudig ein Armeebuch kaufen wollte, musste ich zu meinem unbändigen Entsetzen feststellen, dass es auf Deutsch ausverkauft ist! Wie kann das sein?`Kommt bald eine neue Edi oder ein neues Buch oder ...

Zweite Frage:

Beim SChmökern hier im Forum ist mir aufgefallen, dass kaum geschrieben wird. Warum ist das so? Ist WHFB im deutschsprachigen Raum tot? Warten alle auf etwas?

Ich würde wirklich gerne anfangen, aber es verunsichert mich jetzt doch, ob meine Euronen bei WHFB nicht doch am falschen Ort sind...

Danke euch

Das Nagash Endtimes Buch in Deutsch und Hrdcover ist ausverkauft und kommt nur noch als englisches Softcover zurück. Wenn du also was mit den Untoten Endtimes spielen willst musst du also entweder das englische nehmen oder sehen ob du irgendwo noch ein deutsches herbekommst, entweder gebraucht oder du findest einen Laden der noch welche übrig hat.

Tot ist WHFB nicht aber 40K wird wohl insgesamt mehr gespielt und es wird gemunkelt das nächstes Jahr eine neue WHF Edition erscheint.

Also wenn du über ausreichend Englischkenntnisse verfügst, würde ich das englische Softcover nehmen. Der Mix aus englischen und deutschen Wörtern im Nagash-Buch ist echt total verhunzt. Ich ärgere mich jedes Mal beim Lesen über den Sch***. Die drei Seiten Regeln, die man evtl. braucht, kannst du dir sicherlich leicht woanders herholen.

Was du dringend brauchst wäre das Armeebuch Vampirfürsten. Im Nagash-Buch sind nämlich keine Armeelisten drinnen, sondern nur Regeln, wie du eine Untotenlegion bestehend aus Khemri und Vampirfürsten zusammenstellen kannst. Und noch einige sonstige allgemein Sonderregeln.

Die Charaktermodelle aus "End Times" sind sicherlich echte Hingucker, nur glaube ich wird man die gerade am Anfang in den Spielen nicht einsetzen können, da sie zu viele Punkte kosten. Vampirfürsten sind sicherlich nicht die billigste Armee für den Einstieg... das sollte man am besten gleich dazu sagen (falls du vorhast, die Sachen neu bei GW kauft).

Was das Thema "wird die Armee evtl. aussterben" angeht... ich glaube, die Untoten sind da ziemlich "safe". Wenn man sich im Gerüchte-Thread umsieht, dann gibt es da ganz andere Kandidaten, die in einer allgemein erwarteten neuen Edition 2015 (zumindest in ihrer bisherigen Form) rausfliegen könnten, die bspw. die Bretonen, Oger, etc.

Dass hier allgemein wenig zu Warhammer Fantasy geschrieben wird, habe ich auch schon bemerkt. Die Anzahl der WHFB-Spieler geht halt auch leider scheinbar etwas zurück.

Ich danke euch für eure Voten.

Ich frage nur deshalb, weil ich keinen WHFB Spieler kenne, aber die Vampire wirklich sehr sehr spannend finde. So habe ich keine Ahnung obs Sinn macht...

Ich weiss es ist etwas frech, aber:

Was gibt es für einen Vamp-HIntergrund? Sind sie einfach blutsauger mit hoher Körperstärke oder (ich hab da was von den Ghoulkönigen gelesen, die WILL ich haben) ist da was anderes mit bei? Gibt es die Ghoulkönige noch? Kann man eine Friedhofsarmee (Gespenst, Geister, Banshee, Skelette, Zombies, Ghoule) bauen, oder funktioniert das nicht?

Danke für eure Geduld