Frage:

<div class='quotetop'>QUOTE(Viet_Cong @ 08.03.2007 - 16:05 ) [snapback]983367[/snapback]</div>
Mmmh.

Akon
Sabarus
Docun
Sabathus
Ramin
Locast

hab ich mir grad so ausgedacht...
Muss ja nur dunkel klingen 😀[/b]
Danke, das hilft schonmal 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Wolkenmann @ 08.03.2007 - 16:23 ) [snapback]983384[/snapback]</div>
Kai,
Uwe
und
Torben

finde ich auch ganz passend 😀[/b]
*Räusper*

Wie wärs mit
Hildegard
Karl-Franz
oder Hildburg?

Ähhhh.... Nee, danke 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Viet_Cong @ 08.03.2007 - 16:05 ) [snapback]983367[/snapback]</div>

Ein Kastraten-NoiseMarine in Diensten finsterer Mächte... soso. 😉

Generell "heidnische"/"barbarische" Sachen kommen immer wieder gut, also weniger aus den "europäischen" Kulturkreisen, eher aus dem vorderen Orient.

Die schon genannten biblischen Namen kommen gut, hat natürlich auch den gewissen blasphemischen Chic, weil die bekannteren Namen ja alle in christlich-jüdischer Tradition vorkommen.

Baal, Uziel/Uriel, Melkart, Hecate/Hekat... die ganzen babylonisch/assyrischen Namen kommen auch gut, obwohl ich zu leicht zu "verhohnepiepelnde" Namen wie "Assurnasipal" vermeiden würde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 08.03.2007 - 18:34 ) [snapback]983434[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 08.03.2007 - 16:05 ) [snapback]983367[/snapback]

Ein Kastraten-NoiseMarine in Diensten finsterer Mächte... soso. 😉

Generell "heidnische"/"barbarische" Sachen kommen immer wieder gut, also weniger aus den "europäischen" Kulturkreisen, eher aus dem vorderen Orient.

Die schon genannten biblischen Namen kommen gut, hat natürlich auch den gewissen blasphemischen Chic, weil die bekannteren Namen ja alle in christlich-jüdischer Tradition vorkommen.

Baal, Uziel/Uriel, Melkart, Hecate/Hekat... die ganzen babylonisch/assyrischen Namen kommen auch gut, obwohl ich zu leicht zu "verhohnepiepelnde" Namen wie "Assurnasipal" vermeiden würde.
[/b][/quote]

Ahhh Ketzerei
Biblische Namen haben meistens die Dark Angels
😱hmy:

Such dir bloß was anderes aus :annoyed:

<div class='quotetop'>QUOTE(Deathwing82 @ 28.03.2007 - 00:04 ) [snapback]993347[/snapback]</div>
Ahhh Ketzerei
😱hmy:

Such dir bloß was anderes aus :annoyed:[/b]

Nur im lächerlich-heuchlerischen GW-Neusprech. Zu meiner Zeit waren die Dinger gang und gebe. Ihr jungen Teufelsanbeter wißt doch gar nicht mehr, was gut... bzw. böse ist.

Paradebeispiele für biblische bis "vorderorientalische" Namen wären Abaddon, der bibl. "Engel des Abgrunds", und (Baal) Ahriman, der böse Gegenpart von Ahura Mazda.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 28.03.2007 - 09:26 ) [snapback]993392[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing82 @ 28.03.2007 - 00:04 ) [snapback]993347[/snapback]
Ahhh Ketzerei
😱hmy:

Such dir bloß was anderes aus :annoyed:[/b]

Nur im lächerlich-heuchlerischen GW-Neusprech. Zu meiner Zeit waren die Dinger gang und gebe. Ihr jungen Teufelsanbeter wißt doch gar nicht mehr, was gut... bzw. böse ist.

Paradebeispiele für biblische bis "vorderorientalische" Namen wären Abaddon, der bibl. "Engel des Abgrunds", und (Baal) Ahriman, der böse Gegenpart von Ahura Mazda.
[/b][/quote]

Aye.

Und kombiniert mit Griechisch/Römischen Namen und/oder zB auch Keltischen oder Ägyptischen Namen gibt es hier schon tausende Möglichkeiten. Von Phönikisch/Hethitisch/Slawisch ganz zu schweigen. 😉