6. Edition frage

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da heißt es "darf zusätzlich zu anderer rüstung getragen werden". das geht dann, oder? [/b]
@Kai:
Nein es geht einfach nicht! Es muß explizit in den Regeln des Gegenstandes drinstehen, daß man ihn zusätzlich zu magischer Rüstung tragen kann, wie dies zum Beispiel der Fall ist beim verzauberten Schild. 😉

ja, habs grad gelesen. der satz bezieht sich auf den rüstungswurf.
naja, dann halt gromril-vollhelm anstatt gralsschild. kann ich auhc mit leben 🙂

lohnt sich die tugend der reinheit? ich finde nicht! 5+ rw habe ich ggn s5 ja eh, und s4 attacken werden mir wohl kaum gefährlich (1+rw wiederholbar). außer es is n rüstungsbrechender thain/könig ohne die stärkerunen da, aber ich hoff mal dass das nicht vorkommt.

nochmal zum gromril helm: im regelbuch steht ich darf magischen schild nicht mit magischer rüstung kombinieren. der helm is aber keins von beiden, sollte doch von daher nicht ggn diese einschränkung verstoßen. oder seh ich das falsch 8[

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nochmal zum gromril helm: im regelbuch steht ich darf magischen schild nicht mit magischer rüstung kombinieren. der helm is aber keins von beiden, sollte doch von daher nicht ggn diese einschränkung verstoßen. oder seh ich das falsch 8[ [/b]
Der Helm gilt in dem Falle als Rüstungsteil, und wie schon gesagt, dürfte man ihn mit magischer Rüstung/Schild kombinieren dann würde es in seinen Regeln stehen. Du fängst schon wieder an Regeln zu reiten. 😛 :lol:

Originally posted by Jaq Draco@20. Jun 2004, 13:57
Der Helm gilt in dem Falle als Rüstungsteil, und wie schon gesagt, dürfte man ihn mit magischer Rüstung/Schild kombinieren dann würde es in seinen Regeln stehen. Du fängst schon wieder an Regeln zu reiten. 😛 :lol:
beim helm ist es banane, da er nicht unter die kathegorie " mag. rüstungen" fällt und insofern nur ein *rüstungsteil* ist....
und normale rüstungen kann man mit normalen rüstungen und mag. rüstungen kombinieren...beim helm steht dies ach bei...und auch bei den meisten mag. rüstungen steht:" darf mit anderer rüstung kombiniert werden...

also ich würde mal sagen, man kann den kpüraß des glückes mit dem helm kombinieren!

Originally posted by Trux Culex@20. Jun 2004, 14:46
also ich würde mal sagen, man kann den kpüraß des glückes mit dem helm kombinieren!
Leider nein. Einzig der Verzauberter Schild kann mit einer magischen Rüstung kombiniert werden, auch wenn es schwachsinnig ist dass man z.b Helm+Kürass+Gralsschild nicht kombinieren kann

ok, überzeugt.....

dann variante:
morgenstern v fracasse 35
kürass d glücks 20
tugend d selbstvertrauens 25
locke d isolde 20

kommt genau auf 100 punkte. wäre es so genehm oder darf ich keine locken benutzen wenn er rosa socken trägt...

was passiert denn jetzt bei verwundungswürfen? in herausforderung darf er verpatzte wiederholen, und würfe von 1 auch, bringt also wenig. also den kürass evtl weg? dann locke auch(meine überlegung zur locke: die betrifft nur 1 modell, und wenn ich rüstung d agiluf habe treffe ich auf 3+ und kann den wiederholen, also treffen meistens eh 3-4 attacken), rüstung d agiluf und fehdehandschuh rein?
mir fällt nix sinnvolles mehr ein...
also variante 2
morgenstern 35
rüstung d agiluf 25
tugend d selbstvertrauens 25
fehdehandschuh 10
wären 95...

oder variante 3, dann nicht als charkiller
gesegnete silberlanze sinnvoll oder eher nicht?
sollte ja beim angriff ganz gut kommen. hier wäre ich für vorschläge dankbar, dann verbock ich wenigstens keine magische-rüstungsschildhelm-regel

wo wir schon dabei sind
wie siehts mit gelübden aus? ich nehme normalerweise immer das minimal für die einheit benötigte gelübde. wie macht ihr das?