7. Edition fragen bezüglich söldnern

alchimist

Eingeweihter
16. Juni 2006
1.659
0
17.706
1. kann man z.B. eine zwergenkanone oder eine hfsk in eine ogerarmee aufnehmen?
2. inwiefern kann man die einheiten aus den regulären armeebüchern als söldner einsetzen - geht das mit jeder beliebigen einheit?
3. sollte man bei einer reinen söldnerarmee auf ein bestimmtes thema setzen oder mischt ihr die einheiten aus dem download-dokument nach belieben?

u.a.w.g.
mfg

EDIT: sorry, ist bei 40k statt bei WHF gelandet! :sorry:

<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 14.10.2006 - 08:40 ) [snapback]903652[/snapback]</div>
1. kann man z.B. eine zwergenkanone oder eine hfsk in eine ogerarmee aufnehmen?
2. inwiefern kann man die einheiten aus den regulären armeebüchern als söldner einsetzen - geht das mit jeder beliebigen einheit?
3. sollte man bei einer reinen söldnerarmee auf ein bestimmtes thema setzen oder mischt ihr die einheiten aus dem download-dokument nach belieben?

u.a.w.g.
mfg
[/b]

@MODS:

Bitte nach Fantasy verschieben.

1. Du kannst nur in anderen Armeen Söldner aus der Söldnerarmeeliste anheuern, nicht umgekehrt!
2. Garnicht. Dazu brauchen sie die Söldner Sonderregel! (Wie z.B. die Wadenbeißer aus der Gnoblar-Armeeliste, die du u.a. auch bei den Chaoszwergen anheuern kannst)
3. Da bleibt dir freie Entscheidungsmöglichkeit ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 14.10.2006 - 18:07 ) [snapback]903833[/snapback]</div>
Du meinst wahrscheinlich die "Vielbeisser" aus der Gnoblarliste, das
Gnoblar-Pendant zu den Vielfraßen der Oger.
[/b]
Wadenbeißer, Vielbeißer, auf jeden Fall Beißer, nicht Fresser ^^

@alchimist
Wenn sie von Ogern angeheuert werden dürfen, ja (Aber wozu hat man ja Bleispucker 🙄)

<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 14.10.2006 - 08:40 ) [snapback]903652[/snapback]</div>
[/b]

hey, das wär ja ma total geil 😀
pack ich zu meinen vamps einfach ne kanonenbatterie von den imperialen :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 14.10.2006 - 09:22 ) [snapback]903659[/snapback]</div>
1. Du kannst nur in anderen Armeen Söldner aus der Söldnerarmeeliste anheuern, nicht umgekehrt!
[/b]

Ausnahme sind die Ogereinheiten die laut Oger AB auch als Söldner klassifiziert sind, uns soweit ich weiß können Oger Söldner aus der Söldnerliste anheuern, können doch nur Bretonen nicht oder?