Für meine eigenem Antworten,
Ich hab leider noch nicht gespielt finde aber das Thema Kampagne recht interessant. Ich könnte mir zumindest im Rahmen von meinem Großprojekt vorstellen Spielberichte im ähnlich wie Sad and Lonely Gamer in Textform zu machen (so wie ich auch schon Solo AoS in der 2. Edition versucht hatte).
Im Bezug auf das Einbinden von Competitive Regeln bin ich eher unschlüssig. Die Regeln für Kampagnen gehen ja grundsätzlich eher Richtung kleinere Spiele. (OPR schlägt 750 Punkte für den Start vor). Seit OPR die 33% Regel im Dezember in die Kompetitive Regeln eingebaut hat werden ein paar Armeen halt regelrecht gebannt, wenn sie in einer Kampagne verwendet werden. Das Titan Lords dazu gehören verwundert da nicht, aber Custodian hat man eigentlich nur Sisters und Master Custodian und scheitert dann entweder an der Anzahl Units, der 247 Punkte Grenze oder Anzahl Helden. Knight Brothers scheitern daran dass sie nur 3 Auswählen unter 247 Punkten haben von denen 2 Helden sind.
Insgesamt scheint 750 Punkte eine sehr unglückliche Größe für Competitve Regeln zu sein, bei denen die meisten Armeen an der 200 Punkte pro Einheit Regel scheitern weil zumindest Army Forge nur 3 Einheiten zulässt (bei kleineren Spielen z.B. durch Permadeath wird es dann noch schlimmer, weil die Beschränkungen noch schärfer werden.
Zum Thema Permadeath. Ich hab es in der oben genannten Kampagne schon den Fall gesehen dass in 4 Spielen dort 4 Einheiten gestorben sind (eben weil ne 16% Chance besteht).
Dadurch das man man auch mit jedem Spiel nicht viele Punkte bekommt, werden die Armeen in der Regel eher kleiner als größer.
Im 4. BatRep hatte ich zumindest auch geschrieben dass ich die "no Permadeath" Variante in dem Bezug sinnvoller finde. Dadurch dass sie Einheit eh sämtliche Erfahrung in der Variante verliert wäre es eh so, als ob eine neue Einheit geschickt wurde um die alte zu ersetzen.