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<blockquote data-quote="Eisenklumpen" data-source="post: 3295820" data-attributes="member: 47313"><p>Da es jetzt ja schon recht viele Codices für die 9te gibt wollte ich mal fragen, wie ihr insgesamt die jeweiligen Regeln für die verschiedenen Fraktionen bei ihren Kreuzzügen seht. </p><p></p><p>Ich habe zB das Gefühl, dass es enorme Unterschiede in der "Nützlichkeit" der jeweiligen Regelsysteme gibt.</p><p>Die DG braut da zB ihre eigene Seuche, die ich verbessern und dann gezielt gegen den Gegner einsetzen kann, die TS suchen Relikte, die Ihnen Zugang zu speziellen Artefakten und Fähigkeiten gewähren, um im Kampf noch mächtiger zu werden. Die BA dagegen müssen es schaffen, ihre Truppen vor der schwarzen Wut zu bewahren, wenn das schief geht werden Truppen geschwächt oder Charaktermodelle fallen der Wut anheim und sind nur noch eingeschränkt nutzbar. Die GK jagen eine Nemesis, einen bestimmten Dämon, der in Spielen gegen Chaosfraktionen als zusätzliches Modell für den Gegner dargestellt wird (sprich die Armee des Gegners hat mehr Punkte als meine, im Extremfall also zB einen Blutdämon mit einigen Fähigkeiten, da er auch Xp bekommt). Wenn die Gk es irgendwann tatsächlich schaffen sollten, ihn mit mühsam erkämpften Bruchstücken seines wahren Namens zu bannen, bekommt ein HQ-Modell ein zusätzliches Ehrenabzeichen (was es für viele Missionen einfach so als Belohnung für den Sieger gibt, wow...)</p><p></p><p>Kommt das nur mir so vor oder gibts da enorme Unterschiede in den Mechaniken? Meine Motivation, meinen Kreuzzug mit meinen BA gegen meinen Kumpel mit seinen TS weiterzuführen, leidet jedenfalls ganz schön, wenn ich sehe, dass er immer mehr coole Belohnung abgreift und immer stärker wird, während bei mir das höchste der Gefühle ist, dass meine Einheiten sich nicht selbst zerfleischen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Eisenklumpen, post: 3295820, member: 47313"] Da es jetzt ja schon recht viele Codices für die 9te gibt wollte ich mal fragen, wie ihr insgesamt die jeweiligen Regeln für die verschiedenen Fraktionen bei ihren Kreuzzügen seht. Ich habe zB das Gefühl, dass es enorme Unterschiede in der "Nützlichkeit" der jeweiligen Regelsysteme gibt. Die DG braut da zB ihre eigene Seuche, die ich verbessern und dann gezielt gegen den Gegner einsetzen kann, die TS suchen Relikte, die Ihnen Zugang zu speziellen Artefakten und Fähigkeiten gewähren, um im Kampf noch mächtiger zu werden. Die BA dagegen müssen es schaffen, ihre Truppen vor der schwarzen Wut zu bewahren, wenn das schief geht werden Truppen geschwächt oder Charaktermodelle fallen der Wut anheim und sind nur noch eingeschränkt nutzbar. Die GK jagen eine Nemesis, einen bestimmten Dämon, der in Spielen gegen Chaosfraktionen als zusätzliches Modell für den Gegner dargestellt wird (sprich die Armee des Gegners hat mehr Punkte als meine, im Extremfall also zB einen Blutdämon mit einigen Fähigkeiten, da er auch Xp bekommt). Wenn die Gk es irgendwann tatsächlich schaffen sollten, ihn mit mühsam erkämpften Bruchstücken seines wahren Namens zu bannen, bekommt ein HQ-Modell ein zusätzliches Ehrenabzeichen (was es für viele Missionen einfach so als Belohnung für den Sieger gibt, wow...) Kommt das nur mir so vor oder gibts da enorme Unterschiede in den Mechaniken? Meine Motivation, meinen Kreuzzug mit meinen BA gegen meinen Kumpel mit seinen TS weiterzuführen, leidet jedenfalls ganz schön, wenn ich sehe, dass er immer mehr coole Belohnung abgreift und immer stärker wird, während bei mir das höchste der Gefühle ist, dass meine Einheiten sich nicht selbst zerfleischen. [/QUOTE]
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