Fragen eines Anfänger (PanOceania)

Lucullus

Aushilfspinsler
30. Dezember 2011
12
0
4.721
Hallo zusammen.

Ich denke darüber nach mit Infinity anzufangen. Dabei bin ich auf PanOceania gestoßen (neben Aleph und Nomad), da ich eine technische Fraktion spielen möchte. Ich dachte erstmal an die "normale" Armeeliste, da ich so etwas mehr Auswahl habe und ich im Prinzip fast alle Modelle toll finde.
Da ich nun leider die Modelle für die Fusiliers nicht besonder toll finde, dachte ich mir erstmal den Starter für die Shock Army zu besorgen und die Regulars als Fusiliers zu nehmen. Somit kam ich zusammen mit einem weiteren Modell, das ich gerne einbauen würde auf folgende Armeeliste:

GROUP 1 (Regs: 7/Irrs: 0):

2x FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife (10)
MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1
Regular, Not Impetuous, Cube

FUSILIER Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife (10)
MOV:4-4 CC:13 BS:12 PH:10 WIP:12 ARM:1 BTS:0 W:1
Lieutenant

COMANDO AKAL Boarding Shotgun / Pistol, CCW (23)
MOV:4-2 CC:14 BS:13 PH:11 WIP:13 ARM:2 BTS:0 W:1
AD: Combat Jump, Religious Troop

KNIGHT OF MONTESA Combi Rifle / Pistol, AP CCW (46)
MOV:4-2 CC:16 BS:14 PH:13 WIP:13 ARM:4 BTS:-3 W:2
Mechanized Deployment, Religious Troop

TEUTONIC KNIGHT Spitfire / Pistol, AP CCW (46 | 2)
MOV:4-4 CC:18 BS:14 PH:14 WIP:13 ARM:3 BTS:-6 W:2
Regular, Frenzy, No Cube
Berserk, Jungle Terrain, Religious Troop, V: Courage

BAGH-MARI Paramedic Combi Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife (26)
MOV:4-2 CC:14 BS:12 PH:11 WIP:13 ARM:2 BTS:0 W:1
Aquatic Terrain | Desert Terrain | Jungle Terrain, CH: Mimetism, Multispectral Visor L1, Paramedic, Medikit

171 Points | SWC: 2

ARMY CODE: eNozMlQ1VDNQM6yBkRZA0kLNCMQ2hgiZgnnmasZqhgDpDAoH
Army Infinity v.3.0. - http://www.devilteam.com

Ohne den Deutschritter 125 Pkte.
Was haltet ihr davon und wie könnte man sinnvoll auf 200 Pkte kommen?
Und was macht mehr Sinn ein Arzt, ein Hacker oder ein Ing? Dabei fällt mir noch eine Frage ein. In der Armeeliste für HS, die ich herrunter geladen habe, steht bei der Verfügbarkeit der "Ritter der Ritter Orden" eine 1 und dann kommen alle einzelnen Einträge ohne Ver. Dieser ArmyBuilder http://infinitythegame.com/dt_army/ lässt aber mehrere einzelne Ritter verschiedener Orden zu (siehe Liste).
Was gilt nun: jeder hat Ver 1 oder man kann gesamt nur einen Ritter aufstellen?
Danke schonmal für alle Anregungen, konstruktiven Kritiken und was da sonst noch kommen mag.
Allen noch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
In einer normalen PanO Liste haben alle Ritterauswahlen zusammengenommen die VER 1 (Ausnahme ist der Hospitaller, der seine eigene VER hat). Daher ist die Liste nicht Regelkonform.

Um die Grundregeln zu lernen würde ich mit ca. 100-120 Punkten spielen und erst später auf 200 Punkte aufstocken. Sepzilisten wie Hacker sind später nett, anfangs noch nicht so wichtig.
Paramedics finde ich persönlich nicht so prall, lieber einen richtigen Doc oder keinen.

Mit PanO kenne ich mich kaum aus, daher kann ich da nur relativ wenige Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schwer zu programmieren, nur ein Ritter ist korrekt.

Man ist ja nicht auf Fusiliere angewiesen, wie findest du die Order Sergeants?

Als Hacker nimmt man als PanO Spieler nat. den KamauHacker.

Die Auxilia sind auch hervorragende günstige (punktetechnisch) Truppen, ich setze die eigentlich nur noch als Grundtruppe ein, wenn ich mit solchen spiele.

Was hältst du von Nisse und/oder AquilaGarde?

Hallo.

Über den Kamauhacker habe ich auch schon nachgedacht, ebenso über den Traumadoc. Was die anderen Modelle (Nissen, Garde etc) angeht, so ist das für mich ein Argument keine Sektorarmee zu spielen. Finde es gibt einfach zu tolle Modelle. Die Auxilia werde ich mir mal genauer ansehen.
Danke für die Tipps.

Genauer gesagt, der letzte Eintrag im Profil der Einheit(AVA im englischen VER im dt.) gibt die Verfügbarkeit an, so oft, darf die Einheit in der Liste vorkommen, ansonsten werden die Listen nur noch durch:

1.die Punktekosten eingegrenzt SWC/UWK, für jede angefangenen 50 Punkte die man spielt erhält man einen UWK-Punkt
2. Den Zwang eine Ltn. aufzustellen.

Das heißt, bei einer 250 Punkte Liste hat man 5 UWK zur Verfügung und muss einen Ltn. dabei haben.

Mit dem Armybuilder kann man das auch gut mal ausprobieren, dass man in einer Armee bleiben muss sollte klar sein und Söldner sind auf Turnieren verboten und generell nicht gerne gesehen, da sie das Spielgleichgewicht aushebeln, Ausnahme sind hier die Sektorarmeen, die Söldner zur Auswahl in der Liste haben, diese dürfen auch auf Turnieren eingesetzt werden(sie wurden im Gleichgewicht berücksichtigt)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch einige Einschränkungen für Modelle, so kann man bei Yu Jing die Kuang Shi nur mit nehmen wenn man ein Modell mit Kuang Shi Controll Gerät hat, oder diese Helferbots für Ärzte und Ingenieure und Remotes nur mit Hacker.

Aber der Armybuilder prüft das eigentlich alles ab und sagt was Sache ist.