In den kleinen Regelheftchen wird das auch mit dem Fernkampf beschrieben. Was für Waffen die haben ist momentan total egal, da sie sich eh nicht anders ausrüsten können. Von daher ist es Latte ob die Leute einen Bogen haben oder eine Armbrust.
Ich selbst sammele die Wulfen bei Confrontation. z.Zt. habe ich 2 Predatoren. 2 Schützen, 2 normale Krieger, 2 besondere Charaktermodelle und einen Ausgestoßenen. Irgendwann werde ich meine Collection erweitern und mir vielleicht einen 3. Predator holen, wo jeder irgendwo einen anderen Wert hat.
Dadurch das man nicht mit 100+ Figuren Spielen muß wie teilweise bei Warhammer, sondern mit im Vergleich kleinen Nummern, was zudem das Spiel billiger macht, macht das Spiel doppelt soviel Spaß. Immerhin redet man bei Warhammer manchmal von 3000+ Punkten Armeen die dann schon um die 400- 500+ Euro kosten kann.
Dann zudem noch mehr als 400 Figuren hat die man (wenn nicht Privat gespielt, sondern bei Turnieren oder in GW-Läden) auch noch bemalen muß, was auch noch sehr Zeitaufwendig ist. Hier habe ich 5 Figuren und kann damit schon ein längeres Spiel starten.
Vor einigen Jahren haben die Leute bei der Ratcon ein Turnier gemacht. Ich wurde 2 oder 3. Naja. Für jemanden, der das Spiel noch nie gespielt hat zu diesem Zeitpunkt war das schon sehr beachtlich. 🙂 Außerdem konnte ich mir dafür die neu aufgebauten Wulfen (am selben Tag gekauft und es wurde mir erlaubt sie sofort zu benutzen) noch erweitern mit 2 weiteren Blistern. Zu der Zeit gab es noch die Deutsche Mark.