2. Edition Fragen eines Neueinsteigers

BadBrain

Testspieler
15. Juli 2017
190
54
6.126
Moin Moin,

wie aus dem Titel zu entnehmen bin ich blutiger Neuling was AOS angeht. Ich habe mich schon in die Regeln etwas eingefuchst und mir eine Armee aus Resten meiner alten Nachtgoblins zusammengeschustert und mir den Battletome besorgt, soweit so gut. Dennoch sind ein paar offene Fragen geblieben:

- Wie wählt man Zauber aus? In der Beschreibung jedes Schamanen steht welche Zauber er kennt, wofür also die zusätzlichen Zauberlisten?
- Was macht mehr Sinn, wenige große Trupps, oder eher mehrere kleine Einheiten?
- Wie funktionieren Battalione? Man kauft gewisse Einheiten, und wenn es passt, für xxx Punkte dann das Battallion damit die Einheiten Sonderregeln bekommen?

Das wäre das, was mir noch nicht schlüssig ist, danke schonmal für die Hilfe!

Zu Frage 1 kann ich leider nicht viel sagen. Jeder Zauberer kennt die Zauber die auf seinem Warscroll aufgeführt sind.

Zu Frage 2: Es kommt drauf an um welche Truppen es sich handelt und welcher Battleplan gespielt wird. Manche Truppen bekommen einen Bonus wenn es mehr wie 10 Modelle, bzw. mehr wie 20 Modelle in der Einheit hat.

Zu Frage 3: Genau richtig. Es macht auch Sinn auf bestimmte Battalionen hinzuarbeiten, und je nach Battalion die Armee darauf zu stützen.

Zu Frage 1 kann ich leider nicht viel sagen. Jeder Zauberer kennt die Zauber die auf seinem Warscroll aufgeführt sind.

Zu Frage 2: Es kommt drauf an um welche Truppen es sich handelt und welcher Battleplan gespielt wird. Manche Truppen bekommen einen Bonus wenn es mehr wie 10 Modelle, bzw. mehr wie 20 Modelle in der Einheit hat.

Zu Frage 3: Genau richtig. Es macht auch Sinn auf bestimmte Battalionen hinzuarbeiten, und je nach Battalion die Armee darauf zu stützen.

Zu 1: Jeder Zauberer kennt den Zauber auf seiner Warscroll + einen zusätzlichen Zauber aus den Zauberlehren. Diese kannst im Battletome einsehen.