6. Edition Fragen eines Neulings zu Space Marines/Space Wolve-Regeln

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Teilchen

Eingeweihter
03. Juni 2013
1.691
12.703
38.566
Dürfen Einheiten in der Runde in der sie aus einer Landungskapsel ausgestiegen sind nur Schnellschüsse machen?

Sie kennen keine Furcht:
Darf solch eine Einheit normal schießen? Oder nur Schnellschüße? Angreifen darf sie aber nicht mehr, oder?

Runenpriester:
Wenn ich 2 Runen Priester habe und sie haben die gleichen PSI-kräfte, muss dann einer von beiden nochmal würfeln welche PSI-Kräfte er hat?

Dürfen Einheiten in der Runde in der sie aus einer Landungskapsel ausgestiegen sind nur Schnellschüsse machen?

kommt auf die Waffe an einheiten die aus ner Lasndungskapsel kommen zählen einfach nur als bewegt.

Sie kennen keine Furcht:
Darf solch eine Einheit normal schießen? Oder nur Schnellschüße? Angreifen darf sie aber nicht mehr, oder?
"Die keine Furcht kennen" hat keinerlei einfluss auf die normalen Waffen oder Angriffsregeln.

Runenpriester:
Wenn ich 2 Runen Priester habe und sie haben die gleichen PSI-kräfte, muss dann einer von beiden nochmal würfeln welche PSI-Kräfte er hat?

Nö sind ja 2 verschiedene Modelle.

Landungskapsel:
D.h. solch eine Einheit darf keine schwere Waffen feuern, feuert normale Waffen aber mit ihrem BF von (meist) 4?

Zitat aus SW-Codex, DIE KEINE FURCHT KENNEN, seite 24:
Normalerweise dürfen sich Modelle, die sich gesammelt haben, sich nicht normal bewegen und gelten immer als bewegt, ob sie es nun tatsächlich getan haben oder nicht. Diese Beschränkung gilt nicht für Space Wolves.

Heisst das nun ich kann mit solch einer EInheit schwere Waffen feueren? Und benutzen sie dann BF 4 oder BF 1?

@Omnius: Danke für die Anwort. War mir da unsicher.

@Din: Deswegen frage ich. Ich habe zwar alles einmal gelesen, ist aber ECHT viel auf einmal...

Danke an alle, jetzt weiß ich erstmal Bescheid.

Eine Frage noch: Eine Einheit Wolfsgarderudel darf einen Landraider als angeshclossens Fahrzeug wählen. Zählt dieser Land Raider dann auch als Unterstützungauswahl, oder bewegt er keine Auswahl da ich ihn über die Wolfsgarde gekauft habe?