Fragen,Fragen und nochmals Fragen!

Na, womit Du mehr Spaß haben wirst, kann man Dir nicht beantworten.
Das erste ist ein Armored Rifle Platoon, das ist etwas anders zusammen gesetzt, weniger Rifle Teams, dafür mehr Bazookas, MGs und ein Mörser.
Zu diesem Platoon fehlen dann aber eigentlich noch die 5 Halftrack Transporter.
Die kosten zwar mehr Punkte, um ihre Optionen aber ausreizen zu können, müsstest Du Dir noch die angesprochenen Transporter, sowie den entsprechenden Blister mit abgesessenen MGs kaufen (Du kannst bei denen im Prinzip jedes Rifle Team durch ein MG Team ersetzen)

Das zweite ist ein reguläres Rifle-Platoon wie in meinem Post vorher beschrieben.

Beides sind jeweils die "Kerntruppen" verschiedener Kompanien und können jetzt nicht so wirklich gut gemischt werden.

Bevor Du Dir irgendwas kaufst, was einfach nur Punkte bringt, solltest Du Dir erstmal klar sein was Du genau spielen willst. Also Mid-War oder Late-War. Danach solltest Du Dich mit den Regeln und den entsprechenden Sourcebooks vertraut machen (Bei den Amerikanern wäre das für MidWar Afrika und für Late War Turning Tide). Alles andere resultiert wohl eher in Frust, wenn Du Dir irgendwas kaufst und erst hinterher merkst, daß Du´s nicht zusammen spielen kannst.
 
Also als genereller Tip:

Kauf dir erstmal das Grundregelwerk (oder schau, ob du irgendwo günstig eins von den A5-Regelwerken aus der Starterbox bekommen kannst) und lad dir das ein oder andere pdf mit Armeelisten bei flamesofwar.com runter. Dann hast du ein Gefühl für die Wertigkeit und Einsatzzwecke einzelner Truppenteile.

Was du spielen solltest, ist natürlich von 2 Faktoren abhängig:

a) Deinem persönlichen Stil: Spielst du ehr offensiv oder defensiv ? Defensiv rückt ehr in Richtung Infanterie, offensiv zu mechanisierten Listen.
b) deinem Budget: Die oben aufgeführten Armoured Rifles kosten wesentlich mehr Geld zur fertigen Armee als eine Infanteriearmee