Fragen für den Anfang

KillerHornet

Aushilfspinsler
18. Januar 2016
6
0
4.621
Hi Ho,

da ich mich nun durch ordentlich Themen gelesen habe, stellen sich mir noch einige Fragen.

Kurz Info: Ich bin relativ neu bei 40K und hatte mit Astra Militarum gestartet, doch schon kurz nach dem Start will ich mich umorientieren, weil dieses hinten stehen und einfach nur nach vorne ballern und hoffen mir nicht ausreicht. Auf der Suche bin ich bei den Dämonen hängengeblieben und überlege nun einen Start. Speziell reitzt mich die Kombination von starkem PSI, Nahkampf und fetzigen Figuren ;-)

Im Moment denke ich an Nurgle/Tzeentch als Kombination für den Anfang.
In unsere kleinen Kreis meiner Freunde spielen wir im Moment 750 Punkte, da wir langsam wachsen wollen. Gegner habe ich daher überwiegend Grey Knights, Tyraniden und Orks. Mit meinem gefährlichen Halbwissen denke ich das die Kombo Nurgle mit Tzeentch da ein bissel was reißen kann, obwohl sie sich hassen 😀

Doch womit fange ich an?

Was wären die ersten Einheiten, die Ihr in 750 Punkte in obiger Kombination quetschen würdet?

Ist die Kombo überhaupt sinnvoll oder ist eine einzelne Gott Armee bei 750 Punkten sinnvoller?

Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass es mit Beschuss bei den Dämonen nicht so pralle aussieht, wie kompensiert man das dann gegen Beschusslisten? Da ich nur Astra kenne stelle ich mir da diese Frage speziell.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfestellungen.
Den Codex habe ich leider noch nicht, konnte aber mal reinschauen im GW Shop.

Jede Armee braucht seine Schwäche. Hier ist es eben der Beschuss.
Du kannst aber ein wenig Beschuss durch Hexenfeuer wieder gut machen. Aber eine Beschussarmee werden wir nicht.

Wenn du mit viel Psi anfangen willst ist Tzeentch tatsächlich super. Hier wären die Screamer, rosa Horrors und Herolde mit Flugdisc zu empfehlen, auch der Große Dämon ist super.