6. Edition Fragen über Fragen

Naja die Antworten sind aber sehr simpel, halte dich an die Regeln.

Wenn die Gnoblars (wobei mir Blutgnoblar nichts sagt) ein Geländestück mit Fallen spicken können und das ohne Größenbeschränkung dann ist es nunmal so.

Und ja, wenn ne Menge Wald auf der Platte ist, ist Morghur eben sehr nützlich da alle Wälder Angst verursachen. Wobei Morghur eh viel zu krass ist, da hat sich GW mal ein richtig schön überzogenes Charaktermodell ausgedacht.

@jaq draco
das mit Lustria bezog sich insgesamt auf Dschungel-/Waldkämpfe
Blutgnoblars sind eine Unterart der Gnoblars, welche die normalen Fallensteller ausbilden. Sie sind derart geschickt im Umgang mit Fallen, dass sie Gelände so mit Fallen spicken können, dass alle anderen in dem Gelände ab sofort Schaden beim Durchbewegen erleiden. Dazu muss sich die ganze Einheit in dem Geländestück befinden, es gibt aber keine Größenbegrenzung. Mir kam es nur seltsam vor, dass eine Einheit aus 10 Modellen sich in einem Dschungel befinden und effektiv die gesamte Spielplatte für alle anderen Modelle unpassierbar machen kann.
Zu der Kategorie: in der Zusammenfassung sind Blutgnoblars Elite, in der Armeeliste Seltene Einheiten und ich im Falle von letzterem einen Sklavenrisen rauswerfen müsste.

Zu den Fragen wollte ich nur eine Klarstellung, da wir demnächst mit Dschungelkämpfen beginnen und meine Gnoblararmee ohne ihren Gliederbonus verloren ist und ohne lockere Formation eingekreist und niedergemacht werden würde.

Das mit Morghur bezieht sich auch darauf, da ich ihn ab und zu als Gegner habe und er in diesen Spielen einfach zu hart ist für die paar Punkte.

@Krimdar:
Wäre in Lustria die gesammte Platte ein Dschungel dann könnte man dort ja eh kein Fantasy spielen. Oder verrate mir mal wie du mit 1,5" laufenden Zwergen im Dschungel irgendwas anfangen willst? Da würde sich nur ne reine Slayerarmee lohnen, die ham wenigstens noch einige Plänkler.

Selbst auf einer Dschungelplatte gibts ne Menge freie Gebiete damit man seine Regimenter auch mal bewegen kann denn ansonsten könnte man gleich Mortheim spielen.