Fragen über Fragen...

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Erstmal Hallo
Mein bruder und ich haben uns zwischen Mortheim und HDR ne halbe ewgikeit gerangelt und sind nun zu
der entscheidung gekommen das wir HDR sammeln wollen.

Ich Gobbos und ?
Er Elben

So jetzt ein paar fragen ob die beiden Armeen ausgeglichen sind weil wir wollen nicht das immer nur einer gewinnt.

Wie sieht es mit den Regelbüchern aus brauchen wir alle 3?
Wie viele Punkte braucht man für ein normales Game? 500, 1000, 1500?
Spielfeldgrösse?
Farben für die beiden Armeen?
Wie gross sind die Minis?Kleiner, Gleichgross, Grösser als 40k Minis?

Ich glaube das war es den erstmal.
Hoffe auf zahlreiche antworten.

Also:

Gobos und Elben haben jeweils Stärken und Schwächen. Durch die hohen Punktkosten der Elben sind die Gobos zahlenmäßig weit überlegen, was durch den Vorteil der Elben bei Verteidigung, Stärke und Kampfkraft ausgeglichen wird.

Für normale und Szenario Spiele bruach man 500 Punkte Armeen größere Armeen sind möglich

Die Minis sind glaube ich in gleichem Maßstab wie Warhammer Figuren gemacht

Farben: Chaos Black, Skull White, Goblin Green, Black Ink, Mithril Silver, Shining Gold, Dwarf Flesh
Chainmail fallen mir spontan ein

seit ihr neu bei warhammer ?`?

wenn ja, dann müsst ihr viele spiele spiele damit ihr eure armee gut benutzen könnt. am anfang testet ihr bestimmt sehr viel und dann is es wohl klar das man nicht gleich immer gewinen kann.

ihr soltet euch dann noch schatten und flamme und belagerung von gondar holen ( das sind auch sowas wie regelbücher) da sind noch extra regeln für andere orks und menschen drin .

NUn, ich würde sagen 500 ist normal. Weniger aber spaßiger. Wenn man Schlachten über 600 Punkte macht wird das nur nnoch bloses draufgehaue wo jeder alles nimmt was er hat und auf jedenfall Aragorn der sich ganz und gar nicht lohnt. 350 Punkte sind da deutlich besser, da kommt es mehr darauf an was für Leute du einsetzt und das ganze wird deutlich taktischer.

Originally posted by Eye of Sauron@5. Mar 2004, 18:02
Die Minis sind glaube ich in gleichem Maßstab wie Warhammer Figuren gemacht

falsch

die Minis sind kleiner. Wegen Copyright und so weiter.. damit die Spieler nicht die Minis mischen.

Farben:

Kommt drauf an wie detailliert ihr malt.

beim 4 Farben-Malwettbewerb hat man ja gesehnee dass man mit 4 Farben ganz anständige Resultate hinkriegt.