Fragen über Fragen!!!!

Superrosine

Testspieler
08. Januar 2011
86
0
5.326
Hi Tyraspieler,
ich habe balt ein Spiel gegen Tyraniden und habe da eine Frage zum Nemesis von Malan'Tai ( würd der so geschrieben das war geraten ^^ ).
Was kann macht das Dingen und am wichtigsten kann das Teil auch sterben ?
??
Ich habe mal gehört das Ding sei total overpowerd und von nem Kumpel der sagte es sei seine Punkte nicht wert. Da ich nicht oft gegen Tyras spiele und ich meinen Feind lieber kenne wäre es echt toll wennihr mir ein paar Infos über ihn gebt ^^ ( auch wenn ich andere überteuerte Plastikfiguren kaufe und spiele als ihr, ist und bleibt doch überteuertes Plastik und ist esnicht das was uns alle verbindet XD )?!?!

Hallo!

Hab die Nemesis gestern zum ersten Mal gespielt und war nicht sonderlich begeistert.
Also, was sie kann: in jedem SpielERzug, in der Schussphase müssen alle Einheiten in 6" Umkreis einen Test auf den Moralwert mit 3W6 ablegen. Alles was über dem MW der Einheit liegt, sind wunden, die (ich glaube ohne Rüstung und Rettung) geschützt werden können. Musste nochmal nachlesen.
Für jeden Verlust der Einheit bekommt die Nemesis 1 LP bis zum Max. von 10. Dann hat sie nen krassen schuss mit Stärke = LP. Heißt, hat sie schon 10 LP, kannst du sie einerseits schlecht killen, andererseits haut die auch gut rein. Für den Schuss verliert sie aber W3 LP. Etwas ungenau, aber dein Gegner wird sie dir schon zeigen.
Was die Nemesis gar nicht mag: Einheiten mit hoher Moral. Und Einheiten, die weiter als 6" entfernt sind. Und Nahkampf mögen die nicht.

Gruß!

ja seit kurzem verbindet uns sogar überteuertes resin!

Rechtschreibfehler hast Du keinen gemacht, glaube ich, vielelicht gehört aber das Tai klein?
Sie kostet zwar nur 90 punkte ist aber unter Umständen sehr schnell wieder weg.
Sie ist furchtlos, unterliegt aber trotzdem Instinktivem Verhalten. Mit einem 3+ Retter und 5+ Rüstungswurf und W4 ist sie schnell von einem Rakwerfer zerlegt. Trotz ihrer 4 Lebenspunkte. Ihre Warpschlag Psiattacke (Schussattacke mit Stärke wie Lebenspunkte und und DS 1 auf 5Zoll-Schablone 24Zoll ist hart)

Einfach mit Feuer eindecken und die steht nicht lange, am besten rak dann ist sie schnell down. Nicht in Schablonenform auftstellen das könnte wehtun.

<P>Hallo!</P>
<P> </P>
<P>Hab die Nemesis gestern zum ersten Mal gespielt und war <FONT face=Helv size=2><FONT face=Helv size=2>nicht sonderlich begeistert.</P>
<P dir=ltr>Also, was sie kann: in jedem SpielERzug, in der Schussphase müssen alle Einheiten in 6" Umkreis einen Test auf den Moralwert mit 3W6 ablegen. Alles was über dem MW der Einheit liegt, sind wunden, die (ich glaube ohne Rüstung und Rettung) geschützt werden können. Musste nochmal nachlesen.</P>
<P dir=ltr>Für jeden Verlust der Einheit bekommt die Nemesis 1 LP bis zum Max. von 10. Dann hat sie nen krassen schuss mit Stärke = LP. Heißt, hat sie schon 10 LP, kannst du sie einerseits schlecht killen, andererseits haut die auch gut rein. Für den Schuss verliert sie aber W3 LP. Etwas ungenau, aber dein Gegner wird sie dir schon zeigen.</P>
<P>Was die Nemesis gar nicht mag: Einheiten mit hoher Moral. Und Einheiten, die weiter als 6" entfernt sind. Und Nahkampf mögen die nicht.</P>
<P> </P>
<P>Gruß!</P></FONT></FONT>

Hallo!

Hab die Nemesis gestern zum ersten Mal gespielt und war nicht sonderlich begeistert.
Also, was sie kann: in jedem SpielERzug, in der Schussphase müssen alle Einheiten in 6" Umkreis einen Test auf den Moralwert mit 3W6 ablegen. Alles was über dem MW der Einheit liegt, sind wunden, die (ich glaube ohne Rüstung und Rettung) geschützt werden können. Musste nochmal nachlesen.
Für jeden Verlust der Einheit bekommt die Nemesis 1 LP bis zum Max. von 10. Dann hat sie nen krassen schuss mit Stärke = LP. Heißt, hat sie schon 10 LP, kannst du sie einerseits schlecht killen, andererseits haut die auch gut rein. Für den Schuss verliert sie aber W3 LP. Etwas ungenau, aber dein Gegner wird sie dir schon zeigen.
Was die Nemesis gar nicht mag: Einheiten mit hoher Moral. Und Einheiten, die weiter als 6" entfernt sind. Und Nahkampf mögen die nicht.

Gruß!