Hintergrund Fragen und Ideen zum Hintergrund eure Meinung ist gefragt!

Schwarzakilla

Blisterschnorrer
01. Juni 2007
387
133
10.253
37
Hallo Hallo,

mit geistern seit ein paar Tagen Fragen zum Hintergrund durch den Kopf.

Evtl. habt ihr ja ein paar Ideen dazu.

Und zwar bin ich gerade in der Planung einen Symbionten Cult aufzubauen. Ansich ja keine große Sache, nur wollte ich die Minis etwas anpassen an die Gegebenheiten des Planeten/ Kultur dort. Meine Idee ist es einen Cult auf einer Bergbau/ Schmiedewelt des Mechanicus keimen zu lassen.

1. Folgende Situation: Symbiont kommt auf dem Planeten an, infiziert einen Techpriester und wird kurz darauf getötet (Es wurde nur der Priester Infiziert, niemand sonst)
Der Priester würde sich ja jetzt vermehren wollen um soviele Hybriden wie möglich zu erschaffen. Wenn dieser jetzt zeugungunfähig, (Weil zu 90% Bionisch, zum Beispiel) wird ja daraus nichts.
Was passiert mit dem Infizierten Priester dann?
Selbstmord?
Raumschiff zum nächsten Planeten?
Es passiert nichts weil der Symbiont tot ist und es keinen Magus gibt?
Er fängt an zu experimentieren und züchtet aus Menschen DNS und Symbionten eigene Wesen?

2. Situation:
Der Kult ist bereits voll im Gange der Patriarch wurde verletzt oder die Jünger wollen ihren Anführer schützen so gut es geht.
Wäre es jetzt hier laut Fluff schwachsinn zu sagen wir rüsten den Papa mit Bionics auf?
Mechanisches Auge? Beine usw.? Im Buch gibt es ja durchaus Vermischungen der Kulturen des Planaten und der Religion des Schwarms. Wäre es nur sinnvoll für den Patriachen das mit sich machen zu lassen oder nur wenn es sinnvol ist im Bezug auf Verwundungen oder gar nicht?

Ich möchte meinen Kult stark mit dem Mechanicum mischen, nun würde ich gerne eure Meinungen hören wie weit das gehen sollte oder darf. Bisher habe ich erst 4 Testminis wo der Leader einen bionischen Arm hat mehr nicht.
 
Ich würde abklopfen, wie infektiös-ansteckend eine Infizierung durch Symbionten ist. Es werden da zwar keine neuen Hybride geboren, aber womöglich gibt der Techpriester auf andere Weise die Infektion weiter (vorsicht, ansteckend?) und die anderen Infizierten vermehren sich dann. Ich find das mit bionisch verbesserten Tyraniden immer ziemlich fad, aber ich seh jetzt auch nix was da im Fluff dagegen spricht wenn das auf ner Fabrikwelt o.ä. stattfindet wo die leute so technisch verkultet sind und das handwerkliche Können haben. Du solltest dann nur nicht erwarten, dass dir deine Mitspieler Bionikboni oder sowas erlauben 😀 Aber das weißt du ja.
 
Also Kinder zeugen können sicher Techpriester auch ab 50% Bionikanteil und aufwärts denn da die ja einen Sexualtrieb haben wird an den benötigten Körperteilen sicher nichts gemacht. Und wenn dann gibt's sicher qualitativ hochwertigen nach Wunsch angefertigten Ersatz. xD
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Adeptus_Mechanicus#Mentalit.C3.A4t_und_Doktrinen

In Priester des Mars wird aber auch erwähnt das der Nachwuchs auch mal aus eigener DNA geklont wird, ein infizierter Priester hätte also zwei Methoden weitere Hybriden oder auch nur Symbiokultisten zu erschaffen. Was die 2. Situation angeht wären bei einem Kult auf einer Fabrikwelt Bioniks für den Papa natürlich im Bereich des Möglichen aber Vorteile für den Kampf würde es jetzt nicht geben da der ja, wenns Fluffig bleiben soll, ja auch nicht so das Suchscheinwerferlicht liebende Frontschwein ist. Dafür hat er ja den Primus,
 
Ahh sehr gut, bei der Armee ist mir der Fluff enorm wichtig und auch dementsprechend werden die Figuren gebaut. Aber dann kann ich das ja soweit machen (und nicht übertreiben).
Bzgl. des Patriarchen werde ich mal gucken, der bewegt sich (wie Unwissender ja geschrieben hat) ja eher im Schatten und Hintergrund. Hmmm einen Thron für den Guten angeschlossen an Geräte usw. Wie der Imperator so gut wie tod, nur als Leuchtfeuer des Schwarmbewusstein. Kommt mir bekannt vor, habe ich die Idee evtl. irgendwo schon mal gelesen?