7. Edition Fragen von nem Vampir Noob

Baradiel

Erwählter
06. November 2007
574
0
8.991
Morgen, ihr Untoten

Ich wollte wahrscheinlich mit Vamps anfangen und wollte euch fragen wie die am besten spielbar sind:

1. lohnt sich dieses Set?: http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110207181&orignav=9

2. Können Vampire gut gegen Hochelfen und Waldelfen bestehen
3. Sind Verfluchte gut?
4. Wie kann ich it den Untoten eine Angst Taktik durchziehen(grad Zombies gewinnen den Nahkampf so gut wie nie)

Ich kenne die fantasy regeln recht gut nur über Vampire weiss ich kaum was

mfg Baradiel

@Baradiel: Wenn du dir den BigMäc holst bist du erstmal ne ordentliche Stange Geld los. Du erhälst dafür aber eine gesamte Armee für ca. 3000 Pkt.!

Meine Meinung:
Das schönste beim Warhammer ist eigentlich das sammeln. Du holst dir z.B. eine Armeebox der Vampire und noch 1-2 Chars. Baust die auf und machst sie kampfbereit. Wenn du dann deine ersten Gefechte hinter dir hast, fällt dir auf: z.B. "ich brauch Kavallerie" oder, oder, oder...
dann holst du dir die nächsten Truppen und weiter gehst von vorn (aufbaun, anmalen,spielen...).

So entwickelst du eine gewisse Bindung zu deinen Figuren! Zwar baut sich diese Bindung größtenteils durchs aufbauen und anmalen auf, aber ich glaube auch das Besorgen der Figuren spielt da eine Rolle.

Wenn du dir jetzt alle Figuren holst, die du bei Vampiren brauchst, könnte die Lust einerseits nachlassen und andererseits könnte es auch zur Qual werden alle Figuren aufzubauen und anzumalen.
Mir gehts zumindest immer so, dass ich lieber nur 5 Figuren vor der Brust habe als 40 Zombies und 40 Skelette... ("Stück für Stück" sag ich da immer).

Jedoch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, kann man den BigMäc nur empfehlen.